Hallo
@Roubehrt
Die Aussage von
@Astronautenkost möchte ich definitiv unterstreichen. Für 139 EUR bekommst Du ein Mikrofon, mit dem Du wirklich gute Aufnahmen machen kannst (und nicht nur Vocals, ist ja klar). Wenn Du dann irgendwann mal mehr Geld in die Hand nehmen kannst (oder musst
) und zB einen höherwertigen MicPreamp hinter das AT2035 hängst, klingt das noch immer gut (dann sogar noch besser). Damit will ich sagen: So ein Mikrofon ist, wenn pfleglich behandelt, eine Anschaffung fürs Leben! So betrachtet, relativiert sich der Preis doch erheblich
(ein neues Handy kostet gerne das 3-4fache und ist nach zwei Jahren defekt oder "out"
). Ich bin nicht Ed Sheeran
(), aber für mich stelle ich fest, dass ich auch besser singe, wenn ich mich besser/detailierter höre (ist ja eigentlich völlig klar): Nuancen kommen besser rüber, schön detailiert, nicht sehr "verbogen".
Mit ein bißchen Glück bekommst Du vielleicht auch ein Exemplar gebraucht (also noch mal günstiger). Ich hatte zB vor einigen Monaten ein AT2035 für 90 EUR bekommen (da war der Neupreis noch so bei 170EUR).
Am vergangenen Wochenende hatte ich das Vergnügen, mit einem deutlich (!) höherwertigen Mikrofon arbeiten zu dürfen. Das ist wirklich eine andere Liga, aber mir wurde im Vergleich mit dem AT2035 klar, wie gut das AT2035 FÜR DEN PREIS arbeitet - fast nicht zu glauben.
Von meiner Seite ganz klar: Auf jeden Fall lohnt sich das, wenn Du gute Aufnahmen machen und Deine Stimme weiterentwickeln willst. Viel guter Klang für wenig Geld und auch mit besserem Equipment in der Signalkette macht das Mikro noch eine gute Figur.
- Ende der Werbeunterbrechung -
DER war gut
Viele Grüße
Markus