Stimme von KaraokeVersion durch meine ersetzen - Unterstützung gesucht

B
bastello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.25
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich suche jemanden, der mir dabei helfen kann, die Stimme eines Songs von karaoke-version.de mit Hilfe von KI durch meine eigene Stimme zu ersetzen.

Es geht dabei um den Song "feels like I'm falling in love" von Coldplay, den ich meiner Lebensgefährtin gerne zu unserem 1-jährigen "performen" würde.

Mit 75 ist die Stimme durch die mittlerweile langjährige Einnahme verschiedener Medikamente leider brüchig geworden und taugt zum Singen nicht mehr wirklich.
Man hört ja viel über die Segnungen von KI und bin auch im Internet bezüglich meines Anliegens auf Tools wie RVC, Voice AI und weitere gestoßen. Die können es wohl bei richtiger Bedienung hinbekommen, einem Lied die eigene Stimme zu geben, ohne es selbst eingesungen zu haben?! Das wäre ja wirklich phantastisch! -

Vielleicht gibt's ja jemanden, der auf diesem Gebiet schon entsprechende Ergebnisse erzielt hat und bereit wäre, sein Tool mit meiner Stimme zu füttern?
Ich war lange selbst aktiver Musiker und hätte aus dieser Zeit auch genügend Gesangsmaterial, um die KI entsprechend mit meiner Stimme trainieren zu lassen.

Darüber würde ich mich sehr freuen, selbstverständlich gegen eine angemessene Aufwandsentschädigung.

Vielen Dank vorab dafür und viele Grüße!

...den ich meiner Lebensgefährtin gerne zu unserem 1-jährigen "performen" würde.

Mit 75 ist die Stimme durch die mittlerweile langjährige Einnahme verschiedener Medikamente leider brüchig geworden und taugt zum Singen nicht mehr wirklich.
Ein paar Gedanken dazu, auch wenns keine Lösung im Sinne der Frage ist:

Ich finde das ist ein sehr persönliches Geschenk, was du deiner Parterin machen möchtest. Ich weiss jetzt nicht wie lange ihr euch bereits kennt? Auch erst seit einem Jahr oder bereits länger? Wenn Ersteres, dann kennt sie deine Stimme aus jungen Jahren gar nicht. Was ihr vermutlich ähnlich "fremd" vorkommt, wie wenn das jemand Anderes singen würde.

Ich kann verstehen wenn man eine gewisse Perfektion in einer Aufnahme haben möchte, sofern der Song veröffentlicht wird, und die "Masse" ansprechen soll. Aber bei einer Partnerin, die dich liebt so wie du bist, und vermutlich auch so kennengelernt hat, mit brüchiger Stimme, glaube ich ist es nicht wirklich zielführend.
Ich hab zB zusammen mit meiner Schwester unserem Vater zum 60zigsten Geburtstag ein Song aufgenommen. Der ist alles Andere als perfekt, aber der Song hat ihn zu Tränen gerührt, vermutlich grad weil er nicht professionell war, und man gemerkt hat, dass der von uns kommt, und persönlich an ihn gerichtet war.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die Antworten.
- Zelo01: das mit dem selber singen klappt leider gar nicht mehr, das wäre wirklich eine Zumutung für jeden. Ich verstehe aber deine Argumente. Meine Freundin und ich würden die Umsetzung per KI eher lustig finden.

- Neisgei: das mit dem Hinweis auf YouTube ist nett gemeint. Ich habe in meinem Post oben ja bereits geschrieben, dass ich mir schon verschiedene Tools angeschaut habe. Allerdings geht da auf die Schnelle nichts und ich hoffte, dass es hier vielleicht jemanden gibt, der aufgrund seiner Kenntnisse malkurzerhand für einen Bittsteller tätig wird. Wäre ja nicht für umsonst.

Vielleicht tut sich ja noch was. Ich scheue mich ehrlich gesagt davor, in die Technik wegen einer Einmaligkeit einzusteigen. Neugierig wäre ich allerdings sehr... naja, mal sehen:)

Ja, das denke ich auch. Gäbe es denn Aufnahmen von Dir von früher, als die Stimme noch frischer war? Das bräuchte man wohl allemal. Wie es dann im Detail ginge, weiß ich aber leider auch nicht.

Banjo

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben