beate_r
Registrierter Benutzer
Hallo in die Runde,
bei meiner Duo-Partnerin taucht gelegentlich die Frage auf, ihre Stimme voller klingen zu lassen, nicht so trocken. Unabhängig davon arbeitet sie natürlich an ihrer Stimme - aber gut Ding will bekanntlich Weile haben, und so ganz austricksen lassen sich physiologische Randbedingungen ja auch nicht.
In einem ausgestattet angemieteten Proberaum konnten wir mal mit ein klein wenig Hall experimentieren. Das ging bereits in die richtige Richtung. Ich würde allerdings gerne lernen, es "richtig" zu machen.
Also: welche Effekte sollte / könnte ich da einsetzen und vor allem wie? Chorus? Flanger? Phaser? Hall? Was sonst?
Vielen Dank
Beate
PS: Wenn das geklärt ist - was außer den jeweiligen Bandhallgeräten würde sich zum Einschleifen in den Effektzweig meiner antiken Gesangsanlagen eignen? Momentan verwenden wir einen Dynacord Bassking 1 bzw. dessen großen Bruder, den Eminent 2 (Vollröhre, FX-Send: 30 mV, FX-Receive: 1 V, modifizierbar auf 16 mV)
bei meiner Duo-Partnerin taucht gelegentlich die Frage auf, ihre Stimme voller klingen zu lassen, nicht so trocken. Unabhängig davon arbeitet sie natürlich an ihrer Stimme - aber gut Ding will bekanntlich Weile haben, und so ganz austricksen lassen sich physiologische Randbedingungen ja auch nicht.
In einem ausgestattet angemieteten Proberaum konnten wir mal mit ein klein wenig Hall experimentieren. Das ging bereits in die richtige Richtung. Ich würde allerdings gerne lernen, es "richtig" zu machen.
Also: welche Effekte sollte / könnte ich da einsetzen und vor allem wie? Chorus? Flanger? Phaser? Hall? Was sonst?
Vielen Dank
Beate
PS: Wenn das geklärt ist - was außer den jeweiligen Bandhallgeräten würde sich zum Einschleifen in den Effektzweig meiner antiken Gesangsanlagen eignen? Momentan verwenden wir einen Dynacord Bassking 1 bzw. dessen großen Bruder, den Eminent 2 (Vollröhre, FX-Send: 30 mV, FX-Receive: 1 V, modifizierbar auf 16 mV)
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