Stimme verliert an Brilianz

• Ersteller Hackelpeter171
  • Erstellt am
H
Hackelpeter171
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Kekse
0
Moin.
Meine Produktionen finde ich langsam recht anstädig, aber die Vocals gehen im Gesamtmix irgendwie unter, also die Voices und der Beat ergeben keine richtige Einheit, hab ich so dass Gefühl.
Der Beat und die Stimme find ich einzel eigentlich ganz gut gemischt, aber zusammen passt doch noch nicht so richtig.
merkt ihr das auch oder geht das nur mir so?

Ich arbeite mit Cubase.
Der Track ist nicht von mir, hab das nur product. Beat war in Wav...
Was müsst ihr noch wissen? Fragt sonst :)

Greetz
Hackelpeter

http://www.mediafire.com/?oq85962k38xon38

Eigenschaft

Moin.
Meine Produktionen finde ich langsam recht anstädig, aber die Vocals gehen im Gesamtmix irgendwie unter, also die Voices und der Beat ergeben keine richtige Einheit, hab ich so dass Gefühl.

Normalerweise treib ich mich hier selten rum. Aber da ich dich ja hierher geschickt habe ...

Dass die Stimme im Mix "untergeht", kann man nicht sagen. Sie ist schon ausreichend präsent. Mich stört die verzögerte Dopplung. Der Gesang ist zudem etwas genuschelt.

hör dir mal aktuelle sachen von chakuza an du klingst total wie der, ich würd mir ihm seine mixe anhören und versuchen so nah wie möglich dran zu kommen.

Beat hört sich für mich so an als ob er ungemastert (also nicht zu krass komprimiert) war, denke nicht, dass das das Problem ist. Ich würde folgendes machen: Beat-Panorama breiter ziehen (ich mach sowas immer immer mit FL, da gibt's nen Regler für, müsste aber auch so irgendwie funktionieren). Stimme etwas leiser machen, der Beat ist schon sehr minimalistisch. Addlips mittig find ich doof, da macht die Stimme matschig, zwei mal aufnehmen, links/rechts pannen. Stimme an sich kann ich jetzt nicht so gut beurteilen, da müsste man mal die Rohfassung hören (ohne Kompressor, etc.). Master-Kompression könnte auch das ganze noch etwas dichter "kleben".

könntest du mal den kompletten track abliefern weil die 10 sek sind bisschen wenig.

man weiß ja garnicht wo das gerade ist, je nachdem kann man dann beurteilen.