S
Sunny26
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.08.06
- Kekse
- 0
Hallo Leute!
Ende letzten Jahres habe ich mich nach ausführlichen Tests im Proberaum und zu Hause für ein Sennheiser E945 entschieden.
Live fällt uns jedoch auf, dass sich das Mic über die PA gegen die anderen Sänger (Shure SM58, AKG ????) nicht durchsetzen kann und meine Stimme irgendwie ein bischen untergeht.
Ich singe in 2 Bands und beiden Mischerleuten ist das aufgefallen.
Sie müssen mich immer ziemlich weit aufreissen und trotzdem fehlt der Stimme die
Durchsetzungskraft.
Im Proberaum oder wenn ich alleine zu Hause zum Keyboard singe fällt dieser Effekt nicht auf, sondern nur Live mit der Band.
Ich würde schon sagen, dass meine Stimme filigraner ist als die der Bandkollegen, aber sie darf doch trotzdem nicht untergehen, oder?
Die Position zum Mikro ist übrigens auch ok.
Unser Drummer meinte schonmal ich soll besser ein anderes Mikro live testen.
Macht evtl. ein Kondensator Sinn (z.B. Shure SM86)?
Eigentlich halte ich das E945 schon für ein sehr gutes Mikro, aber was nützt es.....
Zum Kondensator hätte ich noch eine Frage:
Ich gehe auf der Bühne über ein Y-Kabel einmal in den Monitormischer und zusätzlich in den Hauptmischer.
Wie kann ich in dieser Konfiguration die Phantomspeisung einsetzen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen!
Gruß
Jochen
Ende letzten Jahres habe ich mich nach ausführlichen Tests im Proberaum und zu Hause für ein Sennheiser E945 entschieden.
Live fällt uns jedoch auf, dass sich das Mic über die PA gegen die anderen Sänger (Shure SM58, AKG ????) nicht durchsetzen kann und meine Stimme irgendwie ein bischen untergeht.
Ich singe in 2 Bands und beiden Mischerleuten ist das aufgefallen.
Sie müssen mich immer ziemlich weit aufreissen und trotzdem fehlt der Stimme die
Durchsetzungskraft.
Im Proberaum oder wenn ich alleine zu Hause zum Keyboard singe fällt dieser Effekt nicht auf, sondern nur Live mit der Band.
Ich würde schon sagen, dass meine Stimme filigraner ist als die der Bandkollegen, aber sie darf doch trotzdem nicht untergehen, oder?
Die Position zum Mikro ist übrigens auch ok.
Unser Drummer meinte schonmal ich soll besser ein anderes Mikro live testen.
Macht evtl. ein Kondensator Sinn (z.B. Shure SM86)?
Eigentlich halte ich das E945 schon für ein sehr gutes Mikro, aber was nützt es.....
Zum Kondensator hätte ich noch eine Frage:
Ich gehe auf der Bühne über ein Y-Kabel einmal in den Monitormischer und zusätzlich in den Hauptmischer.
Wie kann ich in dieser Konfiguration die Phantomspeisung einsetzen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen!
Gruß
Jochen
- Eigenschaft