Stimme klingt über Kopfhörer anders als auf der Aufnahme

• Ersteller Soundoflife
  • Erstellt am
S
Soundoflife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.15
Kekse
39
Hey ich hoffe die Frage passt hier und zwar ,wenn ich singe habe ich meistens die kopfhörer auf ,mein problem ist ,über kopfhörer klingt meine stimme anders als nachher auf der Aufnahme.
Sie klingt irgendwie passender und besser.
Woran liegt das?

Eigenschaft

Du singst vll. so laut, dass du die Aufnahme nicht richtig hörst.

Und du hörst dich außerdem über die Knochenleitungen deines Schädels anders, als du tatsächlich klingst. Das was du später auf der Aufnahme hörst, ist wie andere Leute dich hören. Nimm das als Orientierung. ^^

Das könnte natürlich sein. Worüber hörst du eigentlich die Aufnahme? Vielleicht sind deine PC Boxen einfach nicht die besten oder du mischst deine Stimme nicht passend zum Backing ab.

Also entweder hör ich die direkt über die kopfhörer ab oder halt üebr meine boxen ,die boxen sind echt nicht grad der hammer ,wobei ich mir grade gar nicht sicher bin ob das nur bei den boxen so ist ,weil wenn ich ejtzt so die aufnahmen höre klingen die nicht schlecht :D wobei auch das iwie bei mir immer ein unterschiedliches empfinden ist.
Ich weiß nicht ob das wichtig ist ,aber all das läuft über ein alesis firewire multimix .
Naja aber wahrscheinlich hilft hier nur üben üben üben und irgendwann wird meine stimme das so gut sein wie ich sie gerne hätte :D