Stimme auf einmal schwächer

• Ersteller TheUndead
  • Erstellt am
T
TheUndead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.13
Kekse
0
Hey Leute!

Gestern bei unserer Bandprobe musste ich mit erschrecken feststellen das ich keine Power mehr in die Stimme bekam.
Was ich auch tat, die Stimme begann sich zu überschlagen, ich traf die Töne kaum.

Jetzt, heute morgen, als ich es noch einmal probieren wollte war alles so wie immer. Kann mir einer von euch sagen was da los war?

Meine Stimme fühlte sich nicht heiser an, es hat auch nichts gekratzt, es war einfach nur schwer Power rein zu bekommen. :(

Gruß
Undead

Eigenschaft

Hallo !
Ferndiagnosen sind immer schwierig bis unmöglich - so ins Blaue hinein würde ich jetzt fragen: warst Du müde ? Ist der Mensch müde, dann ermüdet auch seine Stimme schnell.
Ein anderer Grund könnte sein, dass Du sofort von Null auf Hundert losgepowert hast, mit viel zuviel Druck auf den Stimmapparat, ohne vorheriges Einsingen.
Nicht jeder braucht dieses Einsingen, und nicht jedesmal. Aber es gibt Tage, da ist es besser, man singt sich vor Proben/gigs ein, weil die Stimme sonst nicht so recht anspringt. Das macht einen nervös, schon fängt man an zu drücken - und dann hat man den Salat.....
schöne Grüße
Bell

Bei meiner Frau (ist Lehrerin) hat auf diese Art eine beginnende Kehlkopfentzündung auf sich aufmerksam gemacht. Zunächst KEINE Schmerzen, nur die Stimme war schwach bis weg. Durch die Ruhe über Nacht kann sich das auch wieder gebessert haben. Würde dennoch rein prophylaktisch zur Vorsicht raten. Wie gesagt, das muss ja bei Dir nicht so sein, wünsche ich Dir sogar sehr !

Hi!

Eine Sache die du da schreibst trifft zu.
Wir haben mit einem anderen Song angefangen als sonst. Ein Song in dem ich die besagte Power brauche. Alle lieder danach konnte ich dann vergessen. Mag hoffentlich daran gelegen haben. Aber ich denke das ich mich dran gewöhnen werde mich vorher einzusingen. Jetzt hab ich ja gemerkt was passiert.