Still Loving You Stimmung

• Ersteller Scorpions4ever
  • Erstellt am
Scorpions4ever
Scorpions4ever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.16
Kekse
0
Hallo an Alle!
Bin mir jetzt nicht exakt sicher ob ich ins richtige Forum schreibe, wenn nicht bitte verschieben ;) Also ich hab vor den denk ich mal allen bekannten Song Still Loving You der deutschen Hardrock Gruppe ''the scorpions" zu covern. Mein Problem ist die Stimmung.... Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan wie das lied gestimmt ist. Ich habe das Lied zuerst nur mit guitar pro geübt und dachte es wäre so passend aber jetzt habe ich festgestellt das es in der Tonlage nicht zum Original passt. Das wirkt irgendwie höher aber auch irgendwie keinen ganzen halbton... hat das schonmal jemand gespielt oder kann es mir sagen?
Kappo würde ich nur ungern benutzen.

Danke für eure Hilfe!:great:

Eigenschaft

Das wirkt irgendwie höher aber auch irgendwie keinen ganzen halbton... hat das schonmal jemand gespielt oder kann es mir sagen?

Es ist Normalstimmung, etwa um 60 Cent nach oben gestimmt. Wenn Du nicht umstimmen willst, dann kannst Du versuchen auch das Lied "umzustimmen". Wenn Du es als mp3 vorliegen hast, dann kannst Du nach einem Medienspieler für den Computer suchen, dass eine Pitch-Korrektur besitzt. Hier gab es im Board bereits einen Thread:

Media Player mit Pitch Shift Funktion

Alles Liebe,

Enno

Nachtrag:

Ich habe vergessen zu schreiben, Guitar Rig (auch die Freeware-Version) hat so eine Möglichkeit an Board, Auch wenn Du Winamp benutzt, gibt es ein Plugin, welches PaceMaker heisst und den Pitch ändern kann. Beides klappt sehr gut und beide Programme haben noch die Möglichkeit, dass Tempo zu bei konstanter Tonhöhe zu ändern. Sehr praktische Tools!

Zuletzt bearbeitet:
Ok schonmal vielen Dank aber was genau sind 60 cent?

achso ja ok sollt mit einem stimmgerät kein problem sein. Vilen Dank! :D

achso ja ok sollt mit einem stimmgerät kein problem sein.

Kommt natürlich auf das Stimmgerät an. Wenn es kalibrierbar ist, versuche den Kammerton auf 455 oder 456 Hz einzustellen, dann kommst Du in meinen Ohren der Sache schon sehr nahe.

Alles Liebe,

Enno

habs mit meinem korg ga-30 schon hinbekommen ;) also vielen dank

Ich bin gerade total froh, dass ich den Thread hier gefunden habe:)

Ich glaube, dass das ganze nicht nur für Still Loving you gilt, sondern auch für das gesamte Love at first Sting Album....
Big City Nights muss auch höher gestimmt sein, denn ich kann es nicht zur LP mitspielen, jetzt weiß ich auch warum

Stimmt jetzt wo du es sagst... Irgendwie seltsam, da die meisten Rockbands eher runterschrauben, wobei Klaus konnte ja wirklich sehr hoch singen!

Schade, dass jetzt Big City Nights mit doppeltem Downtuning gespielt wird, aber die "60-cent-nach-oben-Stimmung" gefällt mir sehr gut:)
Und dem Herrn Meine sei es gegönnt, Big City..... etwas tiefer zu spielen. Seine Leistung ist immer noch sehr beeindruckend und........ schön:rolleyes: