Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
richtig. nylons klingen sozusage "frischer".Hauptunterschied liegt denk ich mal im Material:
Formen kenne ich auch nur die runden und eher ovalen. Ich benutze runde für Jazz/Swing. Die Ovalen mit Holz für Balladen, poppige Songs, etc. Für Rock dann die ovalen mit Nylontip (mal ganz abgesehen von Besen, Rods, etc.). Die Soundunterschiede merkt man am ehesten auf den Becken, speziell dem Ride. Auf den Trommel merke ich persönlich nicht den Megaunterschied, aber er ist durchaus hörbar.
- Holz=weich und "rauschender"; dunkler
- Nylon=härter und pingiger; auch heller
- Carbon=Sorry, hatte ich noch nie
Vom Spielgefühl her kann ich eigendlich keine Unterschiede feststellen, wenn dann nur ganz gering.
ich glaube bei mir wars ein promark mike portnoy signature. war mir nur einmal passiert, ich habe aber bisher auch erst ungefähr 5 päärchen mit nylonkopf gekauft. kann sich auch um einen schlichten produktionsfehler gehandelt haben...was ich dementieren muss, ist dass sich die nylontips manchmal verabschieden sollen... ich spiel schon immer bevorzugt mit nylontips und eher hat der ganze stock den geist aufgegeben, als dass der nylontip gewackelt hätte. die von vic firth halten bombenfest...
was ich dementieren muss, ist dass sich die nylontips manchmal verabschieden sollen... ich spiel schon immer bevorzugt mit nylontips und eher hat der ganze stock den geist aufgegeben, als dass der nylontip gewackelt hätte. die von vic firth halten bombenfest...
Habe da mal eine Frage:
Ich spiele hauptsächlich Holz-Sticks doch eh mal der Schaft kaputt geht, geht mir bei sauschnell die Stickspitze kaputt. Habt ihr da ein paar tipps für gute Sticks oder lohnt es sich für mich Sticks zu kaufen die eine spitze aus Nylon haben ?
Danke für deine Antwort Schmuggla.
Also ich benutzte lange Zeit "Ice-Stix", die gehen eig. aber da immer das problem mit der Spitze kam bin ich nun mal auf ProMark umgestiegen. Spiele von denen die "Amercian Hickory" in Größe 5A, aber da kam auch das Problem. Das mit dem Winkel ist nicht so, hab das schon kontrolliert. Ob ich nur zu aggressiv spiel ?
dann ist der fall klar. du hämmerst mit dem tip. ich eigendlich auch. deshalb habe ich zuweilen auch probleme mit den chad smith funkblasters. ich glaube ich probier mal wieder was nyloniges aus. vater power 5b oder so...Ich hatte bei normalen Sticks immer das Problem, dass die Köpfe so schnell kauputtgehen, was natürlich bei Nylon eher weniger der Fall ist. Und die Schultern halten irgendwie sehr gut...