Sticks lackieren.

  • Ersteller Kyrannimo
  • Erstellt am
Kyrannimo
Kyrannimo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.22
Registriert
06.11.05
Beiträge
173
Kekse
170
Ort
Berlin
Ich bin ja stolzer Besitzer der Thomas Lang Sticks von Vic Firth und mir gefällt die Lackierung dieser Baumstämme eigentlich sehr gut. Fühlt sich gut an und sieht auch schnieke aus. Aber mit welchem Lack könnte man sich auch so welche zaubern? Ich meine die Möglichkeiten wären unbegrenzt, denn der nachteil der TL-Sticks ist natürlich das Gewicht, auch wenn die optik toll ist. Und ausserdem: wie stellt mans an, dass es dann auch gut aussieht?
Jemand Erfahrung, Ideen? Tischler unter euch, die da nen Tipp parat haben?

STL.jpg
 
Eigenschaft
 
Ich kenne mich zwar überhaupt nicht aus, aber bei dem Lack sollte man glaube aufpassen, das er nicht auf deine Hände abfärbt und sogar abgeht wenn du schwitzt.

Sieht dann auch unschön aus, wenn der halbe Lack abgeschwitzt wurde.
Nur mal so, ich denke mal so wasserfester Lack wäre am besten, obwohl, ist das nicht jeder.
Keine Ahnung, wollte es eben mal gesagt haben.

Der .darkthrone
 
hab die Dave-Weckl Sticks, und ich muss Kyrannimo recht geben, "gefärbte" Stix liegen echt gut in der Hand. wobei ich gleube dass die ned lackiert sin sondern irgendwo "eingetaucht" sin.

@darkthrone: Ich hab noch nix gemerkt dass der Lack irgendwie abgeht. Und es is auch erstaunlich dass die Stix trotz schwitzigen Händen nicht rutschen.


Gruß, Ziesi.
 
Ich bezweifle, dass du genau eine Lackierung hinbekommst, die die Firmen herstellen. Da spielen einfach zu viele Komponenten rein.
Farbe, Lack, das Holz. Da müsstest du schon bei den Firmen selber Fragen, aber die werden dir darüber keine Auskunft geben, da es wie immer Betriebsgeheimnis ist.