CapFreak
Registrierter Benutzer

Mich wunderts echt, dass Steve Gadd noch keinen Thread hier hat, deswegen mach ich das
Für mich ist er einfach der "King of Groove&Feeling"!
Weils schön aussieht, hab ich mal n paar Sachen aus Wikipedia kopiert
Allgemein:
Steve Gadd (* 9. April 1945 in Rochester/New York) zählt zu den einflussreichsten und renommiertesten Schlagzeugern des Musikgeschäfts. Er prägte die Schlagzeugwelt nachhaltig, da viele neue Grooves und Figuren auf ihn zurückgehen, wie zum Beispiel der Rhythmus aus Paul Simons "50 ways to leave your lover". Bekannt geworden ist er durch seine Arbeit mit Künstlern wie Paul Simon, Steely Dan, Joe Cocker, Bob James, Chick Corea, Eric Clapton, Randy Crawford, Eddie Gomez, Manhattan Transfer, Michal Urbaniak, Steps Ahead, Frank Sinatra, Paul McCartney, Ringo Starr, Barbra Streisand, Peter Gabriel, u.v.a.
Equipment:
Steve Gadd spielt seit 1976 Yamaha Schlagzeuge. Der Endorsementvertrag zwischen Yamaha und Steve Gadd führte dazu, dass das Recording Custom Kit (RC9000) in den 80er Jahren weltweit zu einem der angesagtesten professionellen Kits wurde. Steve machte kleine 10 Toms populär und führte Floortom-Ständer ein. Steve spielt Signature Snares von Yamaha. Mittlerweile hat Yamaha fünf Steve Gadd Signature Snares im Angebot. Gadd spielt Zildjian-Becken. Eine eigene Beckenlinie - die "K Custom Session" Becken - wurden 2004 vorgestellt. Gadd spielt Signature Sticks und Brushes von Vic Firth.
Seine Discographie hier reinzutun wäre wohl ein bisschen viel des Guten...Der Typ hat auf so vielen Platten gespielt... oO
Naja, was haltet ihr von ihm?
- Eigenschaft