Steuerung von Cameo Multi PAR 1

• Ersteller thomasbeyer
  • Erstellt am
T
thomasbeyer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Kekse
0
hi, ich möchte mir das

Cameo Multi PAR 1 - LED Lighting Set

besorgen für eine einfache Partybeleuchtung (so zum Anfang :)

Nun hat dies eine 15 Kanal Steuerung, wobei hier jeder Scheinwerfer einzeln mit RGB gesteuert werden kann.
Dies geht ab Kanal 4 los. also
R1 G1 B1
R2 G2 B2
R3 G3 B3 ...
Das bedeutet aber, dass der 2. Scheinwerfer zum Steuern der Farben RGB Kanal 7,8,9 hat.
Damit ich das schön einstellen kann dachte ich zuerst an einen LED Commander, wobei ich für jeden Scheinwerfer ein extra Fixture patchen können muss.

Oder an einen 2x8 DMX-Controller(z.B. DMX-Master1/2), wobei ich da dann "um-die-ecke" Denken muss und natülrich keine so schöne Faderbeschriftung habe, wie bei den LED-Commandern. außerdem habe ich hier ja keine Patchmöglichkeit.

Was würdet ihr nehmen?

natürlich könnte ich auch beides ausprobieren und eins gleich wieder zurück schicken, aber eigentlich finde ich das nicht so die feine Art :)

Eigenschaft

Du hast Dir die Antwort auf die Frage im Grunde selbst schon gegeben. ;-)

Ganz klar ein LED Commander, bei dem Du einzelne Fixtures auf einem Button liegen hast und dann mit den Fadern einzelne Scheinwerfer oder Gruppen ansteuern kannst.

Ein Pult ist immer besser als zwei.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wieso 2?
ich meinen einen von den vielen 2x8 Kanal Mixern (also mit 8 Fadern und Page Select).
Der Vorteil wäre, dass ich so nur einen Fixture für die LOED-Bar brauche. Sonst hätte ich schon 4 "verbraucht"

Ich habe auch so angefangen, LOL. Dann kam das 24 Kanal analoge Pult damit ich alle Kanäle ohne Umschaltung erreichen konnte, dann ein 48 Kanal Pult weil die 24 Kanäle binnen kurzer Zeit voll belegt waren (Fixtures machen süchtig) und jetzt ist es eine Softwarelösung geworden.
Also, ein 24 Kanal Pult würde ich daher auf jeden Fall empfehlen. Die 8 Fader Boards sind eine Krücke, da auch viele einzelne Fixtures mehr als 8 Kanäle benötigen.

Hi,

OK, das Pult sieht ja garnicht mal so übel aus, die 16 Fader sind schon hilfreich. Die umschaltbaren 8-fach Fader Boards würde ich jedenfalls keinem empfehlen.

Ich habe zwei davon: https://www.thomann.de/de/stairvill...sion.htm?sid=759d4c1607ef6e0d4eafcbb312c7e620
Die dürften für die Ansteuerung ziemlich identische Anforderungen haben, wie dein Set. Die 15 Kanäle kannst du ja mit dem angedachten Board direkt ansteuern und beschriften.
Also passt es doch.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben