randy666
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.11.24
- Kekse
- 386
Hi zusammen,
ich habe nun das CLS-1 hier stehen.
Funitoniert alles, aber ich verstehe die Einstellungen nicht exakt und die Anleitung gibt nicht wirklich was sinnvolles her.
Wer von euch nutzt das Teil und kann mir bitte die Sound2Light-Funktion erklären?
Die Anleitung sagt, man könne die Empfindlichkeit einstellen (Sens denke ich) und dann eines der 14 Programme in Musikgeschwindigkeit ablaufen lassen.
Das reale Menü lässt aber nur SENS und FQN (Frequenz?) einstellen.
Die SENS geht von 0 bis 30, bei mir im Wohnzimmer mit sehr lauter Musik (2 * 300 Watt NAD fast voll ausgefahren) tut sich an Reaktion ab SENS 2 oder 3 etwas.
Aber was tut sich da?
FQN geht von 00 bis 99. Hier sehe ich keine Änderung, egal was ich einstelle - evtl. Flackern die LEDS schneller bie einem hohen Wert, aber das will ich eig. gar nicht.
Von einer wie in der Anleitung beschriebenen Programmwahl - keine Spur!
Ich sehe es so:
Es läuft irgendein Programm ab und immer bei tieffrequenten Anteilen fangen die LEDs an zu flackern.
Ich erkenne one das ich etwas enstelle zwei verschiedene Muster: Entweder läuft ein Farbwechel von rechts nach links oder es äuft ein Wechsel von den beiden Seite zur Mitte. Dese Wecshel laufen auch ohne Musik im Raum durch. Vllt. gibt es noch andere Muster, ich habe aber keine weiteren erkannt.
Das Programm an sich ist aber nicht syncon zur Musik, also die Farbwechsel...
So ist das in meinen Augen Schrott.
Ich stellte es mir eig. so vor:
Bei jedem Bassschlag ändert sich die Farbe von mind. einem Strahler, ohne Bassschlag beibt es statisch.
Das häte ich gerne und das verstehe ich unter Sound2Light.
Wie sind eure Erfahrungen bzw. was stelle ich da falsch ein?
Also, es sind ja nur 2 Parameter, aber irgendwie komme ich nicht dahinter ...
Danke!
LG, Randy
ich habe nun das CLS-1 hier stehen.
Funitoniert alles, aber ich verstehe die Einstellungen nicht exakt und die Anleitung gibt nicht wirklich was sinnvolles her.
Wer von euch nutzt das Teil und kann mir bitte die Sound2Light-Funktion erklären?
Die Anleitung sagt, man könne die Empfindlichkeit einstellen (Sens denke ich) und dann eines der 14 Programme in Musikgeschwindigkeit ablaufen lassen.
Das reale Menü lässt aber nur SENS und FQN (Frequenz?) einstellen.
Die SENS geht von 0 bis 30, bei mir im Wohnzimmer mit sehr lauter Musik (2 * 300 Watt NAD fast voll ausgefahren) tut sich an Reaktion ab SENS 2 oder 3 etwas.
Aber was tut sich da?
FQN geht von 00 bis 99. Hier sehe ich keine Änderung, egal was ich einstelle - evtl. Flackern die LEDS schneller bie einem hohen Wert, aber das will ich eig. gar nicht.
Von einer wie in der Anleitung beschriebenen Programmwahl - keine Spur!
Ich sehe es so:
Es läuft irgendein Programm ab und immer bei tieffrequenten Anteilen fangen die LEDs an zu flackern.
Ich erkenne one das ich etwas enstelle zwei verschiedene Muster: Entweder läuft ein Farbwechel von rechts nach links oder es äuft ein Wechsel von den beiden Seite zur Mitte. Dese Wecshel laufen auch ohne Musik im Raum durch. Vllt. gibt es noch andere Muster, ich habe aber keine weiteren erkannt.
Das Programm an sich ist aber nicht syncon zur Musik, also die Farbwechsel...
So ist das in meinen Augen Schrott.
Ich stellte es mir eig. so vor:
Bei jedem Bassschlag ändert sich die Farbe von mind. einem Strahler, ohne Bassschlag beibt es statisch.
Das häte ich gerne und das verstehe ich unter Sound2Light.
Wie sind eure Erfahrungen bzw. was stelle ich da falsch ein?
Also, es sind ja nur 2 Parameter, aber irgendwie komme ich nicht dahinter ...
Danke!
LG, Randy
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: