Wo ich @InTune absolut recht gebe: Ursache Nr.1 für Verstimmungen ist der Sattel, zumal bei diesem grundsätzlich sehr gut designten System. Das ist ja nichts anderes als eine Kopie des Gotoh 510T. Ich habe so ein Teil (aus Korea, günstig gekauft bei guitarfetish) selbst in einer Gitarre und da kann man nicht meckern.
Wenn sich allerdings die Bolzen leicht rausziehen lassen, würde ich das nun nicht gerade als unbedeutend abtun, sondern auch das als mögliche Ursache ansehen. Denn je nach Winkel ist es halt doch so, dass von der Bodenplatte aus auch Zugkräfte nach oben wirken können. Nachdem man sonst überall auf minimale Reibung zwecks anstandsloser Rückkehr in die Ruheposition achtet, sollte das Porblem beseitigt werden. Schon deshalb, weil es mit jedem Verrutschen nach oben und unten immer schlimmer wird. Das Loch weitet sich und die Holzoberfläche innen wird immer glatter. Ich habe so ein Problem schon mal mit UHU Holzfest gelöst. Das ist kein Kleber, sondern eine Art Quellmittel, das das Holz aufquellen lässt und die Verbindung dadurch fester macht. Aber aufegpasst, das Zeug ist sehr dünnflüssig und man sollte nicht zuviel nehmen, damit es nicht oben rausquillt. Ich habe die Hülsen ganz rausgezogen, das Zeug reingeträufelt bzw. mit einem Wattestäbchen innen verteilt und es erst ein paar Minuten (wirklich nicht mehr) einziehen lassen, bevor ich die Hülsen wieder eingepresst habe.
Den Sattel würde ich davon unabhängig ebenfalls nachfeilen. Zum Einen natürlich, um die Kerben etwas zu weiten, zum anderen ist er oft auch nicht tief genug gefeilt. Das macht bei der Bespielbarkeit eine Menge aus, ist in der Fabrik aber teuer, weil es halt Zeit kostet, sich da so weit wie möglich ranzutasten, ohne gleich zu tief zu feilen und den Sattel wider auszubauen...
Ab Werk werden auch idR eher dünne Saiten aufgezogen. Im Zeitalter der Tiefstimmer wechselt die dann so mancher als erste Maßnahme gegen ein zwei Stärken drüber aus. Da wird dann gerne vergessen, den Sattel entprechend anzupassen, und dann wirds schnell unschön. Oder man schmiert mal schön mit Nut Sauce und wundert sich, dass es nicht besser wird - kann es aber halt nicht, wenn die Kerben zu eng sind, damit die Schmiere sich bestimmungsgemäß zwischen Saite und Sattelmaterial legen kann.
Gruß, bagotrix