riddler
Registrierter Benutzer
Mein Setup scheint bald vollständig, nun da ich nicht an mich halten konnte und die Rocktron Velocity 250 von joeweb abgestaubt habe.
Hier mal ein kurzer Umriss meiner Pläne mit anschliessenden Problemen:
1. Rack 8HE:
Stromverteiler
Mesa Boogie Studio Preamp
TC-Electronic G-Major
Rocktron Patchmate o.ä. (noch nicht vorhanden)
(evtl. Graphic-EQ 2x15Band)
2HE Rackwanne für Pedale
2. Rack 2HE
Rocktron Velocity 250
Das alles steht auf einem Randall RG75, unter den soll noch eine passende 1x12er, die ich mir selbst zimmern werde.
Am Ende würde ich gerne folgende Routings haben:
Und vllt irgendwo rein dann halt noch den EQ bzw. die EQs je nach dem wo einer nötig wäre - die sind auch noch nicht wirklich geplant, aber falls sie nötig wären eben. (In ferner Zukunft soll auch noch ein Roland JC für Cleansounds dazukommen, dieser wäre aber nur direkt zu schalten, also Gitarre direkt vom Patchmate in den Roland JC und sonst nirgendwohin)
Frage nun: Wie verschalt ich sowas am besten in einem Patchmate (8 Mono Loops) oder sollte ich gleich nach einem alten Patchmate schauen? (8 Stereo Loops)
EDIT: Und noch ein Nachtrag: Ich hab hier als Speaker noch einen Celestion Seventy80 rumliegen den ich erstmal verwenden werde für die 1x12er - aber was wäre denn eine gute Ergänzung zum Eminence Governor?
Ausserdem: Die Velocity spuckt auf 8 Ohm 90W aus, solange ich mich aber auf eher gemässigten Lautstärken bewege macht das dem Speaker nichts, nehme ich an?!
Hier mal ein kurzer Umriss meiner Pläne mit anschliessenden Problemen:
1. Rack 8HE:
Stromverteiler
Mesa Boogie Studio Preamp
TC-Electronic G-Major
Rocktron Patchmate o.ä. (noch nicht vorhanden)
(evtl. Graphic-EQ 2x15Band)
2HE Rackwanne für Pedale
2. Rack 2HE
Rocktron Velocity 250
Das alles steht auf einem Randall RG75, unter den soll noch eine passende 1x12er, die ich mir selbst zimmern werde.
Am Ende würde ich gerne folgende Routings haben:
Code:
Gitarre -> Mesa Boogie Studio Preamp L -> G-Major L -> Velo L -> RG Cab
Mesa Boogie Studio Preamp R -> G-Major R -> Velo R -> Selfmade Cab
-------------------------------------------------------------------------------
Gitarre -> Mesa Boogie Studio Preamp L -> G-Major L -> Velo L -> RG Cab
Booster -> Randall RG75 G3 -> G-Major R -> Velo R -> Selfmade Cab
-------------------------------------------------------------------------------
Gitarre -> Booster -> Randall RG75 G3 -> G-Major L -> Velo L -> RG Cab
-> G-Major R -> Velo R -> Selfmade Cab
Und vllt irgendwo rein dann halt noch den EQ bzw. die EQs je nach dem wo einer nötig wäre - die sind auch noch nicht wirklich geplant, aber falls sie nötig wären eben. (In ferner Zukunft soll auch noch ein Roland JC für Cleansounds dazukommen, dieser wäre aber nur direkt zu schalten, also Gitarre direkt vom Patchmate in den Roland JC und sonst nirgendwohin)
Frage nun: Wie verschalt ich sowas am besten in einem Patchmate (8 Mono Loops) oder sollte ich gleich nach einem alten Patchmate schauen? (8 Stereo Loops)
EDIT: Und noch ein Nachtrag: Ich hab hier als Speaker noch einen Celestion Seventy80 rumliegen den ich erstmal verwenden werde für die 1x12er - aber was wäre denn eine gute Ergänzung zum Eminence Governor?
Ausserdem: Die Velocity spuckt auf 8 Ohm 90W aus, solange ich mich aber auf eher gemässigten Lautstärken bewege macht das dem Speaker nichts, nehme ich an?!
- Eigenschaft