Stereolooper mit 2 Instr. an 2 Amps

• Ersteller Fraser7179
  • Erstellt am
F
Fraser7179
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.16
Kekse
0
Hallo allerseits,

kann man mit einem Stereolooper problemlos parallel auf dem linken Kanal mit einer Bass-Gitarre in einen Bass-Amp spielen
und auf dem rechten Kanal mit einer E-Gitarre in einen Gitarren-Amp spielen.
Oder sollte ich 2 Mono-Looper nehmen??

Wer hat da Erfahrungen??

Ist gerade absolutes Neuland für mich.

Welcher Looper bietet sich da an??

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

Eigenschaft

Prinzipiell sollte das funktionieren. Durch das elektrische Verbinden mehrerer Verstärker und/oder Effektgeräte _kann_ es zu Brummschleifen kommen. In dem Fall sollte sowas abhilfe schaffen:

Moin,
also ich besitze den Electro Harmonix 22500 Looper. Mit diesem habe ich auch schon genau das gemacht was du willst.
Allerdings ist das Gerät in der Menüführung für Menschen die sich noch nie mit Loopern beschäftigt haben recht kompliziert.
Der Vorteil eines solchen Loopers ist, dass deine beiden Instrumente immer synchron geloopt sind und sich also nicht zueinander verschieben können. Dies bei 2 Loopern hinzubekommen stelle ich mir sehr schwierig vor.

Hi,

danke schon einmal für die Antworten.

@ Handwerker - werde ich beachten.

@ThisMachine - Du hast das große Glück, einen Dual-Looper zu besitzen, der 2 Loops parallel spielt.
Ich wollte ähnliches mit einem normalen Stereo-Looper durch Splitten der Kanäle L R erreichen.