Stereobox, aber nur aus einer seite kommt etwas heraus

J
Jankas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.11
Registriert
16.11.09
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo musiker-board-user,
ich habe eine fame gn412A box...ich bin mir bewusst darüber das es eine stereo box ist, aber ich krieg beim besten willen nicht die zweite seite zum tönen...ich habe zwei kabel verbunden und die box aufr stereo gestellt...die ohmzahlen kann ich auch nirgendsverändern(hab gehört das muss man machen)...also im endeffekt einfach keine ahnung wie ich beide seiten zum laufen kriege, habt ihr i eine ahnung woran das liegen könnte?

vielen dank schonmal im vorraus!
 
Eigenschaft
 
brauchst du unbedingt stereo? Wie wärs wenn du das Teil einfach Mono betreibst? Und ist dein Amp überhaupt Stereo fähig?

cheers n beers
 
nö, im endeffekt brauch ich nicht stereo :p aber wenn ich das teil auf mono stelle kommt ebenfalls nur aus einer seite was heraus :p
 
Dann ist da was nicht richtig verkabelt -> Aufschrauben, nachschauen.
 
oh ich glaube dazu bin ich nicht in der lage :p...bist du dir denn sicher??...also das es dann ein innerboxisches problem gibt?^^
 
Wenn du das auf Mono betreibst und mal den anderen Input an der Box benutzt. Ist dann immer noch eine Seite tot?
Egal auf welcher Seite du rein gehst immer eine Seite tot?
 
yes! immer die rechte!
 
Neu gekauft? Wenn ja, kein Stress machen und das Teil einfach umtauschen lassen
 
ja dann stimmt eindeutig mit der Box was nicht.
 
Jankas schrieb:
oh ich glaube dazu bin ich nicht in der lage :p
Wie, du bist nicht in der Lage, einen Schraubenzieher zu benuzten und nachzuschauen, ob und wie alle Chassis verkabelt sind?
Sachen gibts:confused:
 
mhm...also ich hab die box schon seit 3 jahren :p ich weiß nicht ob es mir bisher einfach nie aufgefallen ist oder ob das neuentstanden ist =/
 
ich bin in der lage einen schraubenzieher zu nehmen das teil aufzuschrauben...und dann werde ich mit 3 großen fragezeichen in die box hineinsehen...ich hab auch keine ahnung was chassis sind^^
 
Mach doch einfach mal, dann werden sich deine Fragezeichen auflösen. Außer einer Hand voll Kabeln ist in so einer Box genau gar nichts drin. Und da zu sehen, ob alle angeschlossen sind und eventuell die Verkabelung sich aufzumalen, sollte doch auch für einen Elektroniklaien drin sein?
Chassis = Lautsprecherchassis, mit Lautsprecher bezeichnet man eigentlich die komplette Box.
 
Ich tippe hier offiziell auf einem vom Lautsprecher abgerutschen Kabelschuh oder ein abgerissenes kabel. Das würde bei der Verschaltung so wie ichs mir vorstelle dieses Problem verursachen.

Wer tippt mit?

XD
 
Wenn alle Kabel dran sind wär ein defekter Speaker eine (unschöne) Option. In dem Falle mal mit einem Multimeter die einzelnen Lautsprecher durchmessen um den Schuldigen zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst, Du brauchst kein Stereo. Hast Du denn einen Stereoverstärker oder einfach zwei Lautsprecherkabel aus einem Mono-Verstärker angeschlossen? Hab da so 'ne Vermutung...
 
also es funktionieren jah beide auf der rechten seite nicht...ich weiß jah nicht wie die verkabelt sind, aber das ist doch dann eher unwahrscheinlich oder nicht?
 
Einfach Schraubenzieher in die Hand, hinten aufmachen, nachschauen und wenn du dir unsicher bist Foto machen. Mehr gibts nicht zu sagen und mehr können wir dir von hier aus nicht helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben