Stereoanlagenboxen - Chinchstecker

metz
metz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.14
Kekse
979
Mir ist da mal eine Idee gekommen, wäre es möglich die Boxen einer Stereoanlage mit Chinchstecker zu versehen und diese zb dann an ein Mischpult anzuschließen? An der Box ist ja ein Kabel schwarz und eins rot. Ich dachte mir, ein Kabel für die Hochtöne und ein Kabel für die Tieftöne, so wie bei Konsolen zb. Wäre das möglich?

MFG metz

Eigenschaft

metz schrieb:
Mir ist da mal eine Idee gekommen, wäre es möglich die Boxen einer Stereoanlage mit Chinchstecker zu versehen und diese zb dann an ein Mischpult anzuschließen? An der Box ist ja ein Kabel schwarz und eins rot. Ich dachte mir, ein Kabel für die Hochtöne und ein Kabel für die Tieftöne, so wie bei Konsolen zb. Wäre das möglich?

MFG metz
Winsel...

Natürlich nicht, aus dem Mischer kommt ja nicht genügend Leistung raus, es sei denn, es ist ein Powermischer. Der hat dann aber die Power nicht auf den Chinchsteckern.
Oder du hast Aktivboxen, d.h. welche mit eingebauter Endstufe (das Ding wo Leistung macht).
Aber irgendwo müssen die Watts schon herkommen. ;)

Und vergiss die Geschichte mit den hohen und tiefen Tönen. Das funktioniert etwas anders als in deiner Interpretation.

Oh man, das hätte ich mir ja irgendwie denken können ^^
Man lernt halt eben nie aus.

Und aktive haben doch mest so schon Cinch oder net??

Aber generell dürfte die Signal übertragung über cinch doch möglich sein, oder??

also von amp zu box

op di aktiven chinch haben weis ich jez ned...manche haben manche haben vielich keinen solchen anschluss, aber das mit amp zu box funktioniert

nur musst du berücksichtigen das die hifi boxen nicht gebaut sind um extreme pegel spitzen von bass, git,drum und so weiter auszuhalten.

aber zu diesem thema findet ihr über sufu genügen erklärungen.