Stereo zu Mono Plugin für Mac OSX

• Ersteller Bastimania
  • Erstellt am
Bastimania
Bastimania
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Kekse
363
Hallo!

Bin nun komplett auf Mac umgestiegen und suche eine Alternative zu den Stereo Tools von Kelly Industries *Infos dazu*

Also - ich suche ein ganz simples Plugin für Mac, was mir ein Stereosignal in ein Monosignal umwandelt - Kommt dann natürlich an den Anfang der Effektkette.

Kennt wer sowas?

betse Grüße,
Basti :)

Eigenschaft

Mit welcher DAW arbeitest du? Wenns Logic ist, brauchst du für Stereo-Mono definitiv kein extra Plugin, da klickst du einfach auf das Stereosymbol im Kanalzug (die zwei ineinander greifenden Kreise), dann siehst du ein Menü, in dem du für diesen Kanalzug zwischen Stereo, nur Links, nur Rechts oder Mono wählen kannst.
Bei ProTools gibts den AIR Stereo Width, einfach die Stereobreite auf 0 stellen. Wenn du wegen der maximalen Anzahl Spuren besorgt bist: ProTools LE (und ProTools 9) zählen Mono- und Stereospuren gleich. Bei ProTools HD und jeder anderen DAW gibts eigentlich eh genug Spuren für fast alle Angelegenheiten.
Wie das bei anderen DAWs ist, weiß ich nicht.

Neee, steige bald um auf Logic, möchte meine Projekte in Ableton Live jedoch erstmal fertig stellen(Band EP -> ist fast fertig...da noch mal alles neu umstellen....nein! :))

(Kurzantwort: Ableton Live 8.2)