Schon klar; auch klar, dass das Boss das von Haus aus nicht kann.
Ich dachte halt, mit der oben genannten Verkabelung sozusagen "von hinten durch die Brust ins Auge" zu gelangen
;
Wenn ich bei einem Gitarrenpoti den Draht am Eingang und den am Schleifer vertausche, dann funktioniert das Poti auch "andersherum"; das ist bei (fast) jeder Linkshändergitarre so. Das funktioniert nur bei logarithmischen Potis nicht sonderlich gut, da sich die Regelcharakteristik so ändert, dass man fast einen Ein/Aus-Schalter hat, d.h. auf 80% des Regelwegs passiert fast nix, auf den letzten 20% nimmt das Volume dann drastisch ab. Deswegen tausche ich die Werkspotis meiner Gitarren, die meist einfach nur "verkehrtherum" eingelötete Log-Potis auch immer als allererstes gegen Rev-Log Potis.
Das war es, was ich nicht bedacht habe, und was mir durch den Post von Raphrav klar wurde. Damit das, was ich vorhabe richtig funktioniert, müsste im Pedal ein lineares Stereopoti verbaut sein; durch Parallelschaltung eines Widerstands könnte man dem Ganzen dann wieder eine logarithmische Regelcharakteristik geben.
Edit: kannst Du mir ein Pedal von G.D. empfehlen, das das kann, beim schnellen Googeln ist mir jetzt nix aufgefallen.
Nochmal Edit, sorry, zu doof zum Googlen, hab's gefunden ...
. Ich les' mich da mal rein, Danke!