Stereo Routing mit Ground Control Audio Switcher

L
luke75
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.15
Kekse
0
Hallo

ich möchte gerne zwei 19" Effektgeräte in die Signal-kette mit einbringen. Beide Geräte sollen über jeweils einen Switcher am Ground Control Pro
an und ausschaltbar sein (Denke das sollte standardmäßig möglich sein.) Nur ist mir das noch nicht ganz schlüssig wie ich die Geräte sinnvoll in den GCX integriere...
Hoffe es kann mir jemand da weiterhelfen. (Und warum ich alles untertstrichen habe; keine Ahnung wo ich ausversehen daufgedrückt habe.)

Eigenschaft

ja, ist mir aber zu Chaotich, was die da noch für Geräte in den Geispielen mit drin haben, und das sind ja alles individuelle Beispiele.ich find da nicht durch, sorry.

..sei mir bitte nicht böse, aber wenn Du da nicht ein bisschen Hirnschmalz einsetzt, wirst Du es niemals verstehen bzw. das Zeug ist für Dich evtl. ein wenig oversized.
Ich finde die Beispiele sehr leicht verständlich und ein bisschen adaptieren sollte ja wohl drinnen sein.

es geht dann aber immer nur eine seite

Guitar => GCX Git IN => Preamp => GCX Loop1 IN => GCX Send1 => FX1 Left/mono IN => FX1 Left out =>
FX1 Right out =>

tja, und ab da weiss ich net mehr weiter ...

Leider konnte ich nirgendwo im Manual sehen, ob der GCX stereo ausgelegt ist, aber wahrscheinlich schon. Es wäre auch hilfreich, wenn Du mal genauer beschreiben würdest, um welche Geräte es sich denn handelt, bzw. wie der Rest des Equipments aussieht.

Dunlop Cry Baby
Boss FV-300L (Volume/Expression Pedal)
Ground Control Pro
GCX Audio Switcher
Podpro (Preamp)
TC Electronics M1 (mod Fx only)
Lexicon MX200 (delay & reverb Fx only)

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, das Boss Expression Pedal läuft über die Pedal1 IN - Buchse des GCPs.

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, das Boss Expression Pedal läuft über die Pedal1 IN - Buchse des GCPs.

Marshall EL84 20/20
2x 1x12er Cabs, Celest v30

- - - Aktualisiert - - -

aktualisierung ...

So wie ich das sehe, ist der Weg folgender,
Gitarre -> Dunlop Cry Baby -> Podpro (Preamp) -> GCX Audio Switcher (Guitar in) GCX Audio Switcher (Guitar Out) -> TC Electronics M1 (mod Fx only) UND GCX Audio Switcher (Feed Thru)dann mit solchen Kabeln https://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypp2010.htm mit dem TC auf Return Loop 1 und mit dem Lexicon Return Loop 2.

Sollte so eigentlich funktionieren

woher bekommt der lexicon sein signal?

- - - Aktualisiert - - -

das bedeutet, beide outs des jeweiligen Fx Gerätes in einen Loop Return je Gerät, mit der Hoffnung dass das auch stereo funtz, was aber nicht sicher ist?

...Du hast doch Guitar Out und Feed Thru, einer in den TC den anderen in den Lexicon

ich dachte man geht mit der gitarre erst in den Git IN und dann in den Preamp aber gut ...

...anders geht es aber nicht, da Du das Signal ja irgendwie splitten musst (zumindest nicht ohne zusätzliche Geräte)