Elinnar
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich mache ja Square Dance und da habe ich meistens nur eine Box. 2 werden nur benutzt, wenn die Location wirklich groß ist.
Dann wäre es doch sinnvoll, wenn aus beiden Boxen das gleiche kommen würde, oder?
Sollte ich dann die Stereo-Kanäle zu einem Mono-Kanal zusammenführen?
Würde dies Sinn machen?
Vor allem auch, weil ich eben meistens mit nur einer Box beschalle und nur selten mit 2.
zZ benutze ich eben nur den linken Kanal. Der rechte fällt dann komplett weg.
In manchen Stücken sind aber im rechten Kanal Instrumente, die im linken kaum drin sind.
Gibt es eine Möglichkeit das recht schnell zu machen?
Da ich sonst 1500Dateien von Hand in Audacity ändern müsste.
Wie sollte ich dann meinen Laptop am besten anschließen? Am Stereokanal komlett, oder nur im linken Kanal (mein Soundcraft leitet, wenn nur am linken Kanal etwas anliegt das als Mono an den rechten weiter) oder per XLR an einen Mikro-Eingang?
ich mache ja Square Dance und da habe ich meistens nur eine Box. 2 werden nur benutzt, wenn die Location wirklich groß ist.
Dann wäre es doch sinnvoll, wenn aus beiden Boxen das gleiche kommen würde, oder?
Sollte ich dann die Stereo-Kanäle zu einem Mono-Kanal zusammenführen?
Würde dies Sinn machen?
Vor allem auch, weil ich eben meistens mit nur einer Box beschalle und nur selten mit 2.
zZ benutze ich eben nur den linken Kanal. Der rechte fällt dann komplett weg.
In manchen Stücken sind aber im rechten Kanal Instrumente, die im linken kaum drin sind.
Gibt es eine Möglichkeit das recht schnell zu machen?
Da ich sonst 1500Dateien von Hand in Audacity ändern müsste.
Wie sollte ich dann meinen Laptop am besten anschließen? Am Stereokanal komlett, oder nur im linken Kanal (mein Soundcraft leitet, wenn nur am linken Kanal etwas anliegt das als Mono an den rechten weiter) oder per XLR an einen Mikro-Eingang?
- Eigenschaft