mastercelebrator
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.06.22
- Kekse
- 151
Mahlzeit.
Erstmal Sorry für den etwas komischen Titel...
Here we go...
Da ich momentan meinen Umstieg von Topteil auf Rack plane und durchführe (hab mir bereits den Rockmaster von Peavey zugelegt) wollt ich hier doch noch mal kurz ein wenig was fragen...
Mein interesse gilt nun mehr dem Poweramp.
Genau darum geht es mir in meiner Frage.
Wenn es möglich ist Kanal 1 und 2 per Fußschalter zu wechseln, müsste es doch funktionieren einen der beiden als Lead/Solo-Master zu nutzen, richtig?!?
Wenn nun an Kanal 1 die Box angeschlossen ist und ich noramle Rythm-Parts spiele, hätte doch Kanal 2 keinen "load" und umgekehrt genauso?
Kann man das irgendwie mit einer A/B Box oder so regeln? Oder ändert das auch nix dran, dass dan ein Kanal keinen Load mehr hätte?
Schon mal danke für eure Antworten...
P.S.: Falls von Belang: meine Box ist nur mono...
P.P.S: Jemand ne Idee, welche Röhrenendstufe zu dem Rockmaster harmonieren würde?
Erstmal Sorry für den etwas komischen Titel...
Here we go...
Da ich momentan meinen Umstieg von Topteil auf Rack plane und durchführe (hab mir bereits den Rockmaster von Peavey zugelegt) wollt ich hier doch noch mal kurz ein wenig was fragen...
Mein interesse gilt nun mehr dem Poweramp.
aus dem F.A.Q. von lennynero:
Zu erwaehnen ist noch, dass die meisten Roehrenendstufen Stereo ausgelegt sind. Dadurch muss man immer 2 Boxen (oder eine Stereobox anschliessen), ausser die Endstufe waere Brueckbar (bei Roehrenendstufen eher selten, z.B. die Peavey Classic Fifty/Fifty kann das), es handelt sich um eine Dual-Monoblock-Bauweise (man hat eigentlich 2 Endstufen in einem Gehaeuse, z.B. die Marshall 9100/9200 und EL34 50/50 sowie 100/100) oder es gibt zumindest fuer jeden Kanal einen Stand-By Schalter (Dies ist auch in der Novemberausgabe 2004 der Gitarre und Bass nachzulesen, und ich uebernehme dafuer selbstverstaendlich keine Garantie!!!
Genau darum geht es mir in meiner Frage.
Wenn es möglich ist Kanal 1 und 2 per Fußschalter zu wechseln, müsste es doch funktionieren einen der beiden als Lead/Solo-Master zu nutzen, richtig?!?
Wenn nun an Kanal 1 die Box angeschlossen ist und ich noramle Rythm-Parts spiele, hätte doch Kanal 2 keinen "load" und umgekehrt genauso?
Kann man das irgendwie mit einer A/B Box oder so regeln? Oder ändert das auch nix dran, dass dan ein Kanal keinen Load mehr hätte?
Schon mal danke für eure Antworten...
P.S.: Falls von Belang: meine Box ist nur mono...
P.P.S: Jemand ne Idee, welche Röhrenendstufe zu dem Rockmaster harmonieren würde?
- Eigenschaft