Steppen auf den Bodentretern!

berzy
berzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.22
Registriert
04.06.10
Beiträge
99
Kekse
0
Ort
Duisburg
Hallo,
ich hab nicht das richtige unterforum dafür gefunden deswegen poste ich es erstmal hier (danke wenns jemand richtig verschiebt :great:).
Also es geht um folgendes:
Da ich im verzerrten&clean Kanal spiele habe ich etwas an "Bodentretern" dazu gehören : Multieffektgerät worüber ich mein Noisegate habe aber auch zusätliche effekte für den clean Kanal habe, Der Channel switcher des Amps und bald ein maxon od-808.
Somit kommt aber folgendes problem das ich schon nicht gleichzeitig alle pedale benutzen kann um von den einen in den anderen Sound zu wechseln.
Nun muss ich mir eine Lösung überlegen das ich nicht immer ausseh wie ein hampelman wenn ich in den andere kanal wechseln will :D.
Sollte ich mir evtl. eine Midileiste zulegen?
Edit: Ich benutze einen 6505+ ist also eigentlich nicht per midi steuerbar oder?
Mfg berzy :D:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Um auf mehrere Pedale gleichzeitig treten zu können, stellt spezielles Schuhwerk eine ausgezeichnete Lösung dar:

1820S_c-os.jpg


(Den konnte ich mir nicht verkneifen!)

Je nach gewünschter Flexibilität und Anzahl der Effekte tut's auch ein relativ einfacher Looper (nicht zu verwechseln mit dem anderen Looper zum Mit-sich-selber-spielen!). Gibts auch zum Selberbauen für alle, die gerne mit Lötkolben spielen.

Sollte ich mir evtl. eine Midileiste zulegen?

Ich befürchte, mit mal eben Midileiste zulegen ist es noch nicht getan ... Wenn du dich näher einlesen willst, findest du z.B. hier viele hilfreiche Informationen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm du brächtest n Midiswitch ( um den amp zu schalten) z.b. Engl Z 11, ne Midileiste brauchst du nur wenn dein Multi FX kein Bodengerät mit Midiausgang ist.. und dann nochn Looper der über Midi gesteuert dein Maxon in den Signalweg schaltet oder rausnimmt...
 
Mehr als zweimal muß man eigentlich nie treten, wenn man seine Sounds vernünftig organisiert. Das sollte kein Problem darstellen.
 
Mehr als zweimal muß man eigentlich nie treten, wenn man seine Sounds vernünftig organisiert. Das sollte kein Problem darstellen.

Zum Beispiel mit 2 Loops wo die verschiedenen Effekte für Clean & Drive Channel drin hängen.
Erster Tritt auf den Ampswitch und gleich danach auf den Looper.
Dann kann man ja im inaktiven Loop noch herumschalten so viel man will...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben