Stephen Hawking gegen die Killer-Ninjas (unfertiger Lo-Fi-Pop)

  • Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker
Souljacker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.24
Registriert
27.10.13
Beiträge
99
Kekse
335
Ort
Nienburg
Hallo!

Nachdem ich monatelang vollkommen Ideenlos gewesen bin und mich daher nicht mehr ins Musiker-Board getraut habe, habe ich an diesem Wochenende plötzlich einen Song aufgenommen! Der ist noch unfertig und steht noch auf etwas wackeligen Beinen...aber ich wollte ihn doch schon mal hier durchs Forum jagen, um zu gucken wo noch geschraubt werden muss und was bereits klar geht.

Besonders die Drums bereiten mir etwas Kopfschmerzen. Irgendwie stampfen die so nichtssagend vor sich hin. Ich würde da gerne eine Steigerung einbauen, aber leider fehlt mir die zündende Idee dafür. Vielleicht hat einer von euch ja eine Eingebung. Was kann man da machen? Kann man da was machen? Ist das Lied überhaupt die Mühe wert? :D

https://soundcloud.com/zille82/jolts-bolts-all-rickety-unfinished


~~~ ZILLE - JOLTS & BOLTS ALL RICKETY ~~~

My mind makes up a billion hoops
For me to jump through
And I flip-flop through the streets
Like a ninja

I express my love for you
In ways that are too
Obscure for any sane
Human being to understand

You´ll never guess what I picture this world to be
(You´ll never know / You´ll never know)
Hey, don´t you know who I think I am? I guess you
(will never know / You´ll never know)

The flow-chart to my most simple plan
You will never understand

I construct the pits and traps
So I need hours for a single step
And when I get someplace I just go back
Cause I´m in doubt

Then I throw a fit just for effect
Contemplate and draw a "simple" map
Even Stephen Hawking
Couldn´t figure this shit out

You will never understand!
You will never understand!
You will never understand!

You´ll never guess what I picture this world to be
(You´ll never know / You´ll never know)
Hey, don´t you know who I think I am? I guess you
(will never know / You´ll never know)

The flow-chart to my most simple plan
You will never understand


Vielen Dank fürs Reinhören!
Daniel
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
lässt sich leider nicht abspielen
 
Hmm...bei mir funktioniert es. Kann es sein, dass Soundcloud mal wieder spinnt? Gibt es einen anderen Ort zum Lieder-Hochladen, der zuverlässiger ist?
 
Für mich klingt das ein bisschen so als hätte man Brian Wilson damit beauftragt, den Soundtrack für ein Nintendo-Spiel zu schreiben ;) Im positivsten Sinne!

Die drums stampfen tatsächlich ein bisschen uninspiriert vor sich hin. Vielleicht könntest du gegen Ende (beim zweiten "You will never, you will never...") eher wieder ein bisschen reduzieren. Mir gefällt der Sound der ersten beiden Strophen richtig gut, wie wäre es, wenn du gegen Ende nochmal ein wenig reduzierst? Nur so als Idee. Vielleicht muss es aber auch gar nicht rund werden. Vielleicht macht es ja gerade das aus. Ich finde es jedenfalls auch so schon sehr cool. Ausgefallener Text, ausgefallener Sound. Eben smarter und ausgefallener Lo-Fi-Pop :great:
 
Die minimalistischen Drums finde ich zum Großteil passend, ich würde mich da gar nicht viel mit anderen Beats oder anderen Sounds spielen. Höchstens die effektvolle Reduzierung: also irgendwo einen Schlag nochmal weglassen, oder nur einmal einen Schlag leicht versetzt machen.

Ich schließe mich damit sepias Vorschlag an, dass man gegen Ende noch mal zurücknehmen kann. Der Song lebt für mich vom effektiven Einsatz der jeweiligen Instrumente (der Vergleich zu Brian Wilson ist da gar nicht so schlecht), da kann man gegen Ende ruhig nochmal weniger machen.

Insgesamt ein gutes Ding, der Text ist für meinen Geschmack etwas zu eindimensional, aber das ist Geschmackssache.
 
Hallo Sepia, hallo Luchs!

Vielen Dank für die Idee mit dem "weniger machen". Ich habe mich nochmal an das Lied rangesetzt und zum Ende ein zurückgenommeneres Instrumental eingesetzt. Weil schon Brian Wilson erwähnt wurde, hab ich ganz viele Aaaaahs und Oooooooohs ins Mikro gekrächzt. Mal sehen ob das in fremden Ohren einigermaßen klingt. Ich komme mit meiner Stimme leider nicht mehr so hoch, wie noch vor 5 Jahren. :/

Ein Homerecordler aus einem anderen Forum möchte gerne Drums und Bass zu dem Lied einspielen. Bin gespannt, was sich daraus ergibt. Aus dem Grund hab ich jetzt auch nichts mehr an dem uninspirierten Getrommel verändert. Bevor das Lied nochmal komplett überarbeitet wird, wollte ich euch nochmal die (vorläufig) fertige Version davon zeigen.

https://soundcloud.com/zille82/jolts-bolts-all-rickety

Gruß
Daniel
 
Ich find's voll geil. Und ich mag auch das Schlagzeug.

Und lustigerweise hat das für mich einen leichten (Rock)-Musicaltouch. Ich kann nicht erklären, warum. Ich glaube die melodische Form.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben