Stelle im Lack aufgerieben, pflegen ?

• Ersteller Julian1609
  • Erstellt am
Julian1609
Julian1609
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.24
Kekse
3.400
Hallöchen liebes Musikerboard

letztens als ich in der Werkstatt meines Vaters etwas auf meine Gitarre gravieren wollte, ist mir ein ziemliches Missgeschick geraten :/

Die Gitarre rutschte kurz vor der Gravur aufgrund mangelnder Befestigung vom Tisch und zog eine Schleifmaschine mit sich, welche aus welchem Grund auch immer auf einmal an ging und etwas Lack weggerieben hat (Nitrolack, ganz dünn)

IMG_7010[1].JPG

Auf den ersten Blick kein Blickfang, andererseits hat meine gitarre hierdurch etwas "Persönlichkeit" bekommen und jetzt sieht sie halt etwas "geaged" aus "lach"...

Naja also dachte ich mir, ist halt jetzt so und ein Teil der Gitarre, schön und gut.

Doch jetzt frage ich mich, muss ich da irgendein Spray oder so etwas draufmachen damit das Holz nicht beschädigt wird oder kann ich es einfach so lassen ?

Gruß Julian :)

Eigenschaft

Eine meiner Gitarren hat (durch jahrelange Benutzung) so eine offene Stelle.
Ich hab nie was dran gemacht und auch keine Nachteile entdeckt .......
Nur wenn du sehr stark schwitzt , könnte da was nötig sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Nope tue ich nicht ^^

Dachte nur vonwegen Temperaturänderungen, dass das Holz sich an der Stelle da verändert/austrocknet oder sowas ^^

Die Stelle setzt sich mit der zeit mit Hautfett und Dreck zu. Da passiert nichts, so lange die Gitarre nicht wirklich nass wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da passiert nichts, so lange die Gitarre nicht wirklich nass wird.
schau dir mal die Stratocaster von Rory Gallagher an - die hat Jahrzehnte so mitgenommen ausgesehen, war dazwischen mal gestohlen und wurde in einem nassen Strassengraben wieder gefunden...
@Julian1609, da ich nicht davon ausgehe, dass du so extreme Sachen mit deiner Gitarre machen wirst, sollte ihr das nicht viel ausmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer