steinway-klavier wert?

• Ersteller 253meany65
  • Erstellt am
2
253meany65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.10
Kekse
0
ich würde gerne mein steinway-klavier verkaufen, habe auch schon jemanden angefragt. aber da ich keine preisvorstellung habe, weiß ich nun auch nicht, ob ich über den tisch gezogen werde oder nicht. weiß jemand von euch, wieviel man erzielen kann für ein klavier der marke steinway, nußbaum, modell z, baujahr 1978? es ist gut in schuß und nicht "abgeschrubbt", hat bestimmt den ein oder anderen kleinen verschleißfehler, aber nach bestem wissen und gewissen steht es wirklich gut da. wäre für einen hinweis echt dankbar!

Eigenschaft

Hallo und herzlich Willkommen hier im MB,

das ist wirklich schwer das auf die Distanz hin zu bewerten und zu beurteilen. Wenn Du es privat verkaufst kannst Du sicherlich guten Gewissens 5000,-€ (+/- Deinem eigenen Ermessensspielraum)verlangen.
Beim Händler würde man für dieses Model mehr als 6000,-€ zahlen müssen. Allerdings bekommt dafür noch eine Garantie, den Transport und meistens auch noch eine Garantiestimmung dazu.

Du hast sicherlich Deine Gründe, warum Du dieses Klavier verkaufen möchtest. ich würde es an Deiner Stelle behalten ;)

Gruß,

Paul

mir hat ein klavier haus maximal 2500 euro geboten. ich würde es auch nicht verkaufen, wenn ich nicht einen yamaha-flügel geerbt hätte. und für zwei tasteninstrumente reicht mein platz einfach nicht. danke auf jeden fall für die prompte auskunft!

Kannst mir ja den Flügel schenken :D

Du wirst von einem Klavierhändler/-bauer nie das bekommen, was Du von einem Privatmann bekommen wirst. Denn jeder seriöse Gewerbetreibende muß einen Haufen Kosten einkalkulieren, wenn er das Instrument top weiterverkaufen will. Oft sieht man selbst auch nicht, was ansteht oder die nächsten Jahre anfällt, während der Profi einmal kurz reinsieht und wie ein Adler sofort jedes Staubkorn zählen kann.

Grüße

Ippenstein