Hallo r3ap3r123 (uff, den Namen schreibe ich nur einmal
),
die Antworten hier waren schon soweit richtig. Das ist das Pickguard von einem Steinberger XP-2-Bass, wenn's ein 4-Saiter war, dann
so einer wie dieser. Da fast alle alten Steinberger 5-Saiter sogenannte "Narrow 5-string"-Versionen waren, ist es übrigens egal, da die 5er-Brücken und Hälse die gleiche Breite hatten wie die 4er.
Wenn du über den Bass als solches etwas erfahren möchtest, findest du
hier die Steinberger-Artikel zum Download, die Tom (auch User hier im Board) letztes Jahr zusammen mit einem Bekannten für das Bass Quarterly Magazin geschrieben hat. Weitere Infos zu diesem Bass (der übrigens eine
Gitarren-Schwester hat) findest du z.B. auch auf
SteinbergerWorld.
Was man damit machen kann? Ich würde mir bei passender Gelegenheit die restlichen Teile bei ebay etc. zusammenkaufen und einen Bass basteln
Ansonsten würdest du das Teil natürlich über ebay loswerden. Hier im Forum weiß ich tatsächlich niemanden, der einen XP-2 hat und es brauchen könnte. Wenn du es bei ebay gar nicht loswirst, kannst du es ggf. auch mir verkaufen, bei mir wandert's in die große Steinberger-Ersatzteilkiste und wartet darauf, dass es irgendwann irgendwer braucht und mich danach fragt
was naturgemäß häufiger vorkommt
Schöne Grüße,
Bernd