Steinberg virtual guitarist

C
c-note
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.11
Kekse
0
Hallo, würd gerne wissen, ob jm. die Software Steinberg Virtual Guitarist kennt, und was er davon hält. Da ich selber Songs kompnieren möchte aber nicht gut gitarre soielen kann, scheint mir dies die beste Alternative. Aber was sagt ihr dazu??? :redface:

Eigenschaft

Hallo C-Note!

Also ich fand' eigentilch beide Versionen (acoustic/electric) recht gut.

Teilweise wirklich brauchbar... Allerdings klingt es halt immer etwas "steril." Aber das bleibt ja nicht aus...

Jedenfalls die beste Alternative im Moment!

Gruss
Andy

hi,
wenn du ne begleitung für nen song suchst, ist der virtual guitarist perfekt dafür, weil er am authentischsten klingt.
die kacke an dem prog ist nur, dass man nur aus nen paar presets aussuchen kann und das man nix selbst editieren kann, außerdem kann er nur rhythmusgitarre spielen, d.h. nur akkorde, keine single-notes.

Gibt es soetwas wie den Virtual guitarist eigentlich auch als STreicher oder Bläser?

Es gibt Halion o.ä., was zumindest was mit Streichern zu tun hat. Kann aber auch sein, dass das Programm nur VST's für Cubase beinhaltet. Am besteb googlen.