B
bubblejetter
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.07.21
- Kekse
- 0
Hallo in die Runde,
bin neu hier und auch neu beim Thema DA-Recording.
Habe mir ein Steinberg UR44C angeschafft, dazu wurde die Software Cubase LE AI Elements geliefert, Das klappt bisher ganz gut.
Ich konnte ein wenig (mit der Gitarre) rumjammen, aufnehmen usw.
Ich verwende einen Windows 10 Laptop.
Gestern fuhr ich den Rechner runter (sonst habe ich ihn einfach immer zugeklappt) ... Und heute...
Ja, da habe ich die Software Cubase LE AI Elements gestartet und die Software meldet mir "Nicht gefundene Anschlüsse".
Beim Aufnahmen kommt die Meldung "ASIO-Treiber nicht aktiv" ...
Eigentlich eindeutig - nur wo aktiviert man den ASIO Treiber unter Windows 10? Hab schon viel rumgesucht und ausprobiert.
Auch Treiber vom Steinberg UR44C (Yamaha USB Treiber) deinstalliert, Audio-Interface an-und abgestöpselt - kein Erfolg, gleiches Problem.
Auf der Steinberg Seite nichts gefunden, Google hilft auch nicht weiter.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank
Gruß
Frank
bin neu hier und auch neu beim Thema DA-Recording.
Habe mir ein Steinberg UR44C angeschafft, dazu wurde die Software Cubase LE AI Elements geliefert, Das klappt bisher ganz gut.
Ich konnte ein wenig (mit der Gitarre) rumjammen, aufnehmen usw.
Ich verwende einen Windows 10 Laptop.
Gestern fuhr ich den Rechner runter (sonst habe ich ihn einfach immer zugeklappt) ... Und heute...
Ja, da habe ich die Software Cubase LE AI Elements gestartet und die Software meldet mir "Nicht gefundene Anschlüsse".
Beim Aufnahmen kommt die Meldung "ASIO-Treiber nicht aktiv" ...
Eigentlich eindeutig - nur wo aktiviert man den ASIO Treiber unter Windows 10? Hab schon viel rumgesucht und ausprobiert.
Auch Treiber vom Steinberg UR44C (Yamaha USB Treiber) deinstalliert, Audio-Interface an-und abgestöpselt - kein Erfolg, gleiches Problem.
Auf der Steinberg Seite nichts gefunden, Google hilft auch nicht weiter.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank
Gruß
Frank
- Eigenschaft