Hallo totalerunfug
Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ich hatte mir ganz am Angang auch das UR22 gekauft, weil der Verkäufer mir das Teil wärmstens empfohlen hatte.
Ursprünglich wollte ich eigentlich das Tascam US-144-MKII haben.
Wie du dir ja denken kannst, weil ich ja erwähnt habe...."
Das kommt mir irgendwie bekannt vor."....hatte ich auch nur Probleme damit.
Das mal eben aus meinen Posts aus einem anderen Thread...........
Das UR22 hatte ich kurz vor dem Tascam weil es mir empfohlen wurde und das war eine reine Katastrophe. Das UR22 funktionierte in keinster Weise bei mir. Mein gesamtes BS hab ich mir
damit lahm gelegt. Absolut grausam. Samplitude reagierte nicht mehr, Windows fror ein, keine Rückmeldungen mehr ....nicht´s mehr.
Einen Tag später habe ich das UR22 dann wieder zurückgegeben und mir das Tascam, welches ich von Anfang an kaufen wollte mitgenommen.
Treiber installiert, Firmware aktualisiert,.....Top !!.....kann mich eigentlich nicht beklagen. Auch die Aufnahmen sind sehr gut....Rauschen kaum vorhanden.
Was die genaue Ursache nun war, kann ich jetzt auch nicht sagen. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich noch mit XP arbeite aber daran hätte
es eigentlich auch nicht liegen dürfen, da laut der Anleitung das UR22 auch noch mit XP kompatibel ist. Das einzige was halt beim UR22 zu XP erwähnt wurde war,
das es nur mit SP3 läuft. Was mir dann eigentlich schon sauer aufgestoßen ist, da ich vom SP3 nur eines halte....nämlich Abstand.
Naja, aber für das Interface habe ich dann zähneknirschend das SP3 installiert......Ergebnis.....Trotzdem lief nix
.
Leider kann ich dir jetzt auch keine Lösung anbieten, da ich mich mit dem UR22 nur einen Tag rumgeschlagen habe.
Auf jeden Fall kann ich dir aber sagen, das es an XP liegt obwohl es angegeben wurde, das es darunter laufen soll allerdings nur mit SP3.
SP3 hatte ich ja dann auch noch installiert aber trotzdem lief nix.
Aber ich gehe mal davon aus, das sich bei Steinberg damit nicht viel Mühe gegeben wurde, das UR22 für XP "vernünftig" kompatibel zu machen, weil die sich
wohl auch gedacht haben, das XP sowieso nicht mehr lange präsent ist. Ich habe aber auch wirklich alles mögliche versucht.
Direkt am nächsten Tag habe ich das Interface dann umgetauscht, da ich mich ja sowieso auf das Tascam konzentriert hatte.
Ergebnis.....Alles Super !
Tja,...Sorry....
Leider keine große Hilfe für dich aber vielleicht doch ein kleiner Anhaltspunkt, das du es unter XP mit großer Wahrscheinlichkeit
nicht an laufen kriegst
. Solltest du es vielleicht doch noch hinkriegen, dann teil es auf jeden Fall hier mit, wie du es geschafft hast.