Steinberg UR 22 Störgeräusch

• Ersteller Contrust
  • Erstellt am
Contrust
Contrust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.19
Kekse
0
Moin Leute,
habe eine Art klopfendes Störgeräusch wenn ich mein UR 22 am Desktop PC (aber nicht am Laptop) mit eingeschaltetem HI-Z Mode laufen lassen.
Es geht vom 2. Input (rechts) quasi aus, da der 1. Input (links) diesen Modus nicht unterstützt.
Wenn der Modus ausgeschaltet ist klingt der 2. Input identisch zum ersten 1. !

Notice: - UR 22 bezieht sein Strom über USB Kabel
- habe auch schon alle "unnötigen" peripheren Geräte von der Steckdose entfernt, hat aber nichts gebracht .... gehe deshalb mal davon aus, dass es am PC selber liegen muss :gruebel:

Woran kann das liegen und wie sollte ich weiter vorgehen um das Problem zu identifizieren ?!

https://soundcloud.com/waldebeatz/sets/ur-22-recorded-input-1-2-noise-problem

Eigenschaft

Hallo WaldebeatZ

Hier muss ich doch nochmal nachfragen.....
Hast du dieses "klopfende Störgeräusch" auch, wenn du ein Instrument angeschlossen hast oder nur dann,
wenn die Buchse unbelegt ist ?.

Hey Vinterland,

so wohl als auch, halt immer dann wenn der HI-Z Mode aktiv ist, ganz unabhängig von plugged oder unplugged.

Keiner weiter eine Idee ? Kommt schon Leute helft nen Homie aus :whistle:

bereits vorhanden im ersten Post :)

Jo, alles auf dem aktuellem Stand.

- - - aktualisiert - - -

Ich tippe halt eben auf die Stomversorgung (PC) irgendwo da sollte das Problem liegen ....

Support von Steinberg kontaktieren oder eben bei Nichtgebraucht von HiZ auf Line-Signal umstellen. :redface:

Hast Du (alle) verschiedenen USB-Buchsen am Rechner probiert?
Hast Du einen Test gemacht, wo keine weitere Peripherie am gleichen USB-Port (nicht Buchse) hängt?
(Gerätemanager > Anzeigen nach Anschluss) Manche Rechner haben auch intern Hubs.
Hast Du eine Möglichkeit, ein Netzteil für's Interface auszuprobieren?

Clemens

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast Du (alle) verschiedenen USB-Buchsen am Rechner probiert?
Hast Du einen Test gemacht, wo keine weitere Peripherie am gleichen USB-Port (nicht Buchse) hängt?
(Gerätemanager > Anzeigen nach Anschluss) Manche Rechner haben auch intern Hubs.
Hast Du eine Möglichkeit, ein Netzteil für's Interface auszuprobieren?

Clemens

Leider gibt es keinen Netzteilanschluss am Interface.
Habe die USB Anschlüsse vom Gehäuse als auch vom Motherboard schon probiert und dabei auch jeweils USB 2 und 3 ...
Das mit dem internen Hub muss ich mal auschecken.