Skinny Jeans
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.24
- Kekse
- 0
Hatte das Thema vor 3 Jahren schon mal, dennoch hat sich auch bisschen was getan:
Es heißt von vielen Studios immer, die "Wandler" müssen gut sein, andere sagen "das sei zu vernachlässigen" in meinem Fall (ich nehme Vocals zB über Neve 1073 analag auf, Genre Indie/Rock) wäre der Preamp ja eh schon sehr gut?
Habe aktuell das Steinberg UR-44 -> da gibt es ja mittlerweile auch neuere/bessere, siehe hier:
Aber was ist mit den sagenumwobenen Wandlern?
Sind die von RME zB wirklich so viel besser? Werde es testen, dort gibt es ein neues Interface seit Juli 2021:
Aber man kann sich ja hier schon mal austauschen. Angeblich wäre es dann beim Mixen so ein riesen Unterschied?
Danke für Infos!
maz
Es heißt von vielen Studios immer, die "Wandler" müssen gut sein, andere sagen "das sei zu vernachlässigen" in meinem Fall (ich nehme Vocals zB über Neve 1073 analag auf, Genre Indie/Rock) wäre der Preamp ja eh schon sehr gut?
Habe aktuell das Steinberg UR-44 -> da gibt es ja mittlerweile auch neuere/bessere, siehe hier:
Steinberg UR44C
Steinberg UR44C; 6x4 USB 3.0 Audiointerface mit iPad connectivity; 32-Bit integer / 192 kHz; 4 Class-A D-PRE Mikrofonvorverstärker mit +48 V Phantomspeisung; Latenzfreies DSP-unterstütztes Monitoring mit REV-X Hall, Channel Strip und Guitar Amp...
€319,00
www.thomann.de
Sind die von RME zB wirklich so viel besser? Werde es testen, dort gibt es ein neues Interface seit Juli 2021:
RME Fireface UCX II
RME Fireface UCX II; USB 2.0 Audiointerface; 24-Bit / 192 kHz AD/DA Wandler; 20 Ein- und Ausgangskanäle; SteadyClock FS; Stand-Alone Funktionalität; DURec Feature: integrierter Digitalrekorder für alle Ein- und Ausgänge direkt auf USB-Speichergeräte...
€1.376,00
www.thomann.de
Danke für Infos!
maz
- Eigenschaft