Hallo,
ich kann die Antworten der anderen hier nur bestätigen. Dein im Internet gefundenes E Cello ist keine gute Wahl. Wie es klingt, kann ich Dir nicht sagen. Wie es klningen sollte, geht nur über Vegleiche mit anderen E Celli. Außerdem kommt es darauf an, welche Art von Musik mann machen will, denn die Tonabnehmer Technik reicht bei Celli von normalen Piezzo bis über spezielle Abnehmertechniken wie von Ned Steinberger oder Zeta. Klar, dass diese Instrumente oft für den Start zu teuer sind (von 1900.- bis 2500.-).
Eines ist ganz sicher, dein Cello aus dem Web ist von der Ergonomie kompletter Nonsens. Du hast keine Bruststütze, keinen richtigen Sattel für die Vierte Lage, keine richtigen Proportionen für das Halten zw. den Beinen,...und der Halt ist so wichtig. Spielfreude, Bogenführung und speziell Vibrato gelingen nur mit einer guten Ergonomie. Eines der besten Celli in Sachen Qualität, ausgewogenem Cello-Klang aber auch Proportionen (dem 1/1 normalen Cello sehr nahe) sind die Yamaha Baureihen SVC 50/100 - klanglich ist das SVC 210 das Beste wegen der speziellen neuen Resonanzkammer. Griffbrettlänge, Bruststütze, Kniehalter haben gleiche Größen, Mensuren, wie beim Cello.
Aber mit dem SVC50 kann es schon losgehen,...also Geld sparen !
Ansonsten: Pick Up von Fishmen kaufen. Auf das "richitge" Anbringen am Steg achten - ausprobieren, reagiert bei jedem Holzsteg verschieden. Dann kannst Du mit Effektgeräten schon prima arbeiten, Hall, Distortion,...alles aber geht gut nur alleine ohne Band. Falls Du in einer Band spielen möchtest: no real Chance mit einem Piezzo an einem normalen Cello, da die Schwingung der anderen Musikerinstrumente der Bandmitglieder durch die F-Löcher des Cellos dringen, die Luft dort anders zum Schwingen bringen, damit auch die Holzedecke des Cellos und des Steges - das Piezzo ist überfordert und es kommt nicht das raus, was Du hören möchtest.
Allerdings gibt es jede Menge Jazz Kontrabass Spieler, die trotz Piezzo Abnahme gut mit klar kommen - oft haben sie die Instrumente an bestimmten Stellen mit Klebebänder und anderen Materialien abgeklebt und direkte kleine Amps angeschlossen. Wie die das ausgearbeitet haben, weiß ich nicht. Bei der Rockgrupp Appocalyptica geht es ja auch mit normalen Celli - die haben das Know How und die Tontechniker immer mit bei den Auftritten. Da kann alles per Regler im Background ausgesteuert werden.
Wenn Du wissen willst, wie Ecelli klingen: meine Hobby Seite:
www.ecello.de
Die meisten Stücke sind mit dem NS Design Cello eingespielt. Eines noch mit dem Yamaha SVC 200 (dem Vorgänger des SVC210) Es ist das Stück Cellofun.
Alles aber nur Hobby - also Intonationsabstriche machen. Die Stücke sind alle selbst komponiert - eigentlich alles frei improvisiert, da nicht notiert. Viel Spaß.
Gruß vom Cello Hobby Spieler und Praktiker Eichhorn Matthias.
www.ecello.de