Erst einmal, du must dich nicht Verteidigen sondern hinterfragen, ob die Tipps die wir hier geben für dich stimmen oder nicht.
nur das bringt nix wenn ich mit dem EQ arbeite da sich da nix verändert an der eigentlichen quali..
Ein EQ ist doch genau dafür da, die Qualität zu verbessern.
Natürlich geht das nur in Grenzen, aber wenn du den EQ noch nicht einmal benutzt, musst du mit dem schlechten Klang halt leben.
Ich spreche übrigens bei dem Klang in der Aufnahme nur von deiner Stimme.
Anderst herum gefragt: bist du mit dem Klang deiner Stimme zufrieden?
Wenn nicht, benutze die Tools die du hast.
Nebenbei bin ich überzeugt, dass es
keine Soundkarte mit solchen schlechten Klangeigenschaften gibt, welche eine solch schlechte Mikrofonaufnahme erzeugt.
Ich vermute das Problem wo anderst. So etwas zu beurteilen geht aber nicht über das Internet.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
es is ja auch bei jeder aufnahme anders man hört immer kleine unterschiede mal besser mal schlechter so kommt es warscheinlich zustande das es sich ab 2.31 anders anhört .. obwohl es aber eine komplette aufnahme is und nich mehrere ..
Irgend eine Änderung ist auf jeden Fall bei 2' 31'' mit der Aufnahme deiner Stimme passiert und ich finde den Unterschied nicht klein.
Die Änderung muss nicht zwangsläufig mit dem Laptop zusammenhängen. Es gibt viele Faktoren die den Klangn beeinflussen.