Stehhilfe / Stuhl für Gitarristen

Dshow
Dshow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.24
Registriert
07.04.04
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo Musiker,
ich möchte mir gerne einen Stuhl bzw. Stehhilfe zum Gitarrespielen (hauptsächlich E-Gitarre) zulegen. Ich bin dabei auf den DX-749 von Quick-Lok gestoßen, der mir einen sehr guten Eindruck macht. Hat jemand schon Erfahrung damit oder einem ähnlichen Modell.

Ich brauche das Teil zur Zeit vorwiegend zum üben zu Hause und mag es wenn der Oberschenkel ca. einen rechten Winkel zum Oberkörper hat (also das Knie nicht nach unten zeigt, sonder eher gerade bzw. leicht nach oben).

Ich würde mich über einige Kommentare freuen.

LG
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich kenne den DX noch nicht, die Beschreibung und das Foto machen aber einen sehr guten Eindruck denke ich. Allerdings würde mich der Preis doch abschrecken. Für meine Gitarren gebe ich gerne all mein Geld aus - für die Sitzgelegenheit zum Spielen allerdings nicht. Ich glaube auch, dass das gar nicht nötig ist. Eigentlich ist doch jede bessere Stehhilfe gut genug für den Zweck. http://www.firmenbedarf-discount.ch/stehhilfen/
Dort findest du sicherlich auch etwas - allerdings sind die Preise sehr viel günstiger. Viel Spaß damit!
 
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Ich habe die Stehhilfe allerdings bereits gekauft, da ich ein sehr gutes Angebot erhalten haben.
Die Angebote auf der verlinkten Seite sind recht gut, allerdings allesamt teurer wie oben gennate Stehhilfe (ich hatte sie damals um 80€ erhalten)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben