stehend spielen + singen

S
Slade
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.09
Kekse
5
Hi,

ich hab ein Problem.
Ich bin Gitarrist und Sänger einer Band.
Seit jetzt muss ich dazusagen.
Das Problem dabei: Ich kann nicht beides gleichzeitig machen.
Gibts da einen Trick dabei, oder wie kann man das Üben?

Mfg
Alex

PS: Sorry, ich weiß, dass das hier nicht reingehört, aber ich finde kein passendes Unterforum

Eigenschaft

Also, ist vllt. ne blöde Antwort: Aber einfach immer wieder üben?:great:

Du bist Gitarrist und Sänger aber kannst es nicht gleichzeitig?
Wie biste denn dann zu dem Job gekommen? *g*

Also wichtig ist den Rythmus komplett verinnerlicht zu haben...du musst ihn im Schlaf quasi spielen können.Dann klappts auch mit dem Gesang mit ein wenig Übung

S
  • Gelöscht von -do_john_86-
*hüstel*

Entweder du bist Multi-Tasking fähig und es klappt sofort ohne viel üben oder du musst dich wirklich hintersetzen und es verinnerlichen wie ich schon sagte.

oder ihr holt euren gitarristen wieder und zwingt ihn zu singen :>

Kommt auch drauf an was für ein Lied ihr spielen wollt. Wenn der Rhytmus von der Gitarre voll gegen der Rhytmus vom Gesang geht dann ist es sehr schwer. Aber wenn es nur Akkorde-Geschrammel ist müsst eigentlich gehn. Einfach zuhause chillig hinhocken und üben!

hm... ich kann jetzt nur für die härtere gangart sprechen... aber ich hab einfach immer meine gitarre auf drop irgendwas gestimmt (meistens c) und den rythmus gespielt, das funktioniert super mit singen (auch wenn ichs normal auch kann). und macht auch einen fetten klang :). lg

Wie in den 100000 vorherigen Threads indem das gleiche Problem behandelt wurde: Üben üben üben.......
Ers einzeln beides bis es dir ausn hals hängt, dann zusammen langsam und so weiter bisses klapt

Ich glaube kaum dass es dafür ein Patentrezept gibt. Das ist alles einfach nur eine Übungssache. Wie Flame-Blade schon gesagt hat: erst den Rythmus verinnerlichen und dann Stück für Stück den Gesang mit dazunehmen.

Wie währe es mit nem Sänger(in)?

O.B.I.Hörnchen;2228493 schrieb:
Wie währe es mit nem Sänger(in)?

naja, er sollte es vorher doch mal durch üben probieren bevor er sich nen extra sänger anschafft.

@Slade:
gib in die SuFu einfach mal "spielen und singen" ein. dann müssten ne menge threads erscheinen.

hi,

gibt eigentlich nichts mehr zu sagen. man muss halt üben. der eine tut sich schwer, der andere hat`s drauf :>

ich habs an diesem stück gelernt: http://youtube.com/watch?v=6I5Y8TkM_Mc

mfg

lass doch einfach einen aus deiner band singen vielleicht können dies ja

Wie wärs wenn du versuchst TNT zu spielen und dabei das OiOiOi am Anfang zu machen. Also das finde ich als nicht Sänger ziemlich kompliziert und ich komme immer raus.

Was vor allem hilfreich ist (wie bei allem was man übt):

Neben dem dauernden Üben, setz dich einfach mal hin und stell dir im Kopf wirklich exakt vor wie du deinen Part spielst und darüber singst. Meiner Meinung bringt es viel wenn man sich etwas genau so im Kopf vorstellen kann wie man es später machen möchte. Also wirklich exakt so, als ob du wirklich spielen würdest...

So setzt man sich noch weiter mit sich und seinem Spiel auseinander...

mfg Flower King

ich finde sowas kommt immer mit der zeit...je besser man an der gitarre ist, desto leichter fällt es zu singen und zu spielen! ich finds zum beispiel heftig, wie matt heavy von trivium so extrem komplizierte sachen spielt und trotzdem gleichzeitig singt/schreit?

ich hab angefangen auf der akkustik immer kompliziertere sachen zu spielen und mich stück für stück gesteigert...das ist denk ich der beste weg...