Steel Ignition - Thrash Metal aus Göttingen

• Ersteller AzraelTnT
  • Erstellt am
AzraelTnT
AzraelTnT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.14
Kekse
261
Mooooin Leute,

ich wollte mal n bisschen Werbung für mich selbst (!) machen :D. Nein, im Ernst, ich hoffe, dass wirkt nicht vermessen oder so, aber meine Band und ich sind sehr an eurer Kritik im Guten wie im Schlechten interessiert. Wir haben kürzlich überraschend den Local Heroes bei uns in der Stadt gewonnen und wollen jetzt n wenig Gas geben. Bei uns gibts Thrashmetal, so Richtung Anthrax, alte Metallica Sachen, Pantera, etc., aber ein wenig moderner klingend und mit hin und wieder progressiven Elementen. Sagt mir eure Meinung:great:.

Herzlichsten!

P.S.: Fast den Link vergessen: http://www.myspace.com/steelignition :redface:

Eigenschaft

Haben direkt auch mal noch n zweiten Song von der EP reingeladen, hörts euch an!

*Push*

:D

Ah, myspace gibt es noch. So was.

Ok, das höfrt sich vielversprechend an....

Ich hör da jetzt mal live rein.

Fängt gut an, muss lauter machen.

Ja, nett. Wirklich nett.

Mein Kopf wippt mit.

Meine Güte, das finde ich recht gut, aber was hat das mit Anthrax u.s.w. zu tun?

Hört sich gut an. Hört sich an, als ob ihr älter als 15 seid. Ist ok so weit.

3.09 Min: Joo, anständige Mucke so weit.

3.50 Min.: Nehmt das Wah-Wah aus dem Solo bitte, das verdirbt es, aber Pluspunkte, weil es nicht lang ist.

Das Lied ist vorbei: Pluspunkte, weil es nicht 3 extra überflüssige Minuten länger ist. Geht ab, der Scheiß, echt in Ordnung, mehr davon.

"Liebes Tagebuch..." XD

Danke man, freut mich sehr, dass es dir gefällt. Das mit dem Wah werd ich unserm Gitarristen mal sagen, aber ich fürchte, der liebt das Ding zu sehr ;) Neuer Scheiß wird folgen, wir schreiben fleißig und spielen auch einige Gigs in Göttingen und Umgebung. Der Anthrax verweis mag veraltet sein, ich schreib nur das, was man mir vorgibt :D. Wie würdest du es denn stilistisch am ehesten einordnen wollen?

Ich will es lieber nicht einordnen. Wenn man schon mal auf eine junge, aufstrebende Band trifft, die Potential hat, will man sie ja nicht gleich mit der nächsten Einordnung festlegen und damit bremsen.

Ich denke, wichtig ist nur, dass ihr für euch in Anspruch nehmen könnt, eher "Metal" als "Core" zu machen. Das alleine macht es schon zu etwas Besonderen. Es ist ja aus meiner Sicht heute wirklich so, dass du ein paar 17jährigen Jungs nimmst, die Eltern für zwei Wochen in Urlaub schickst und dann in deren bestens eingerichteten Studiokeller irgendein beliebiges X-Core-geschrammel bei rauskommt. Das ist dann nett für die gleichaltrigen Freundinnen aus der Schule, weil die sich sagen können, die machen zwar zu harte Mucke, aber haben doch irgendwie 'ne emotionale Seite und deshalb kann ich jetzt auch mit dem netten Sänger nach dem Gig ins Bettchen huschen und meine Girls, mit denen ich mich Nachmittags immer am Eiscafe treffe, beneiden mich und wollen das Neueste hören.

Das ist aber unendlich langweilig. Seht nur zu, dass es nicht in diese Richtung geht, der Name der Schublade is tdann egal. Schreibt einfach Steel Ignition drauf und versucht was Neues mit den richtigen Wurzeln zu machen.

Weitermachen!

Ich persönlich find euch mega gut :D macht auf jeden fall wieter :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dafür gibts n Cookie :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben