steckernetzteil ersetzen / umbauen

L
liqid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.23
Registriert
06.03.05
Beiträge
447
Kekse
423
hallo zusammen, hab mal ne frage:
habe in meinem effektboard ein netzteil von ollmann elektronik (modul 1009), leider hat dsa ja nur ein steckernetzteil und ich finds irgendwie schlampig und unprofessionell das in den bühnenstrom einzustecken. eine alternative wäre eine steckerleiste auf dem board, aber eigentlich gings ja darum diese zu verhindern. kann man sich einfach ein netzteil mit den gleichen technischen daten kaufen was nen anständigen schuko stecker dran hat? oder gibts sonst anständige lösungen?
 
Eigenschaft
 
Wieso möchtest du eines mit Schukostecker?
Welchen Stecker hat deines denn?
 
Das würde theoretisch gehen, aber mir ist bis jetzt noch kein Netzteil unterkommen das dies bietet. Was man machen könnte wäre beispielweise eine schmaleres Netzteil zu nehmen bespielweise das Visual Sound One Spot.

Wenn du eines haben möchtest mit einem Kaltgerätestecker, wo auch wirklich in dem Gehäuse ein netzteil eingebaut wurde, bietet z.B. Ollmann das NT-3 an.

Grüße
 
Ich würde das netzteil auf das effektboard festmachen mit ein löcherband und dann auf die steckeranschluss ein verlängerungskabel stecken mit ein ordentlichen schuko, und eventuell die beide mit gaffa zusammenkleben das nichts wackelt, das sieht profimässig aus :D
LG
NightflY
 
ich habe mir extra ein ollmann gekauft um keine 150 euro für son dingen auszugeben, also es geht nicht darum etwas neues anzuschaffen sonern mit den vorhandenen geräten die bestmögliche lösung zu fiden
 
Ich würde das Ding nicht direkt in eine Steckerleiste stecken sondern es mit einem kurzen Schukoverlängerungskabel anschließen. Zusätzlich könntest du wie schon gesagt noch Gafferband rumwickeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben