Steckdosenleiste VS Endstufe?!

• Ersteller MechanimaL
  • Erstellt am
MechanimaL
MechanimaL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.24
Kekse
1.998
Hi.. Ich wollte eines meiner Racks wie das andere mit einer Steckdosenleiste ausstatten.. alles eingebaut, ne einfache Brennenstuhl Steckdosenleiste reingesetzt, 8Fach, sonst bekomme ich die 5 Stecker nicht unter (das NT vom Intellifex ist bei mir ein dicker Hoschi..) mit Ein-/Ausschalter.

Nun schließe ich alles an und spiele das Setup kurz an, dann nach ca 2 Min kommt folgende Geräuschkulisse Zustande (mitm Handy aufgenommen).

http://www.mediafire.com/?btdd6ip78lkm016 .amr datei kann mit VLC abgespielt werden..

Danach Fehlersuche. Endstufe als erstes mal an ein anderes Stromnetz angeschlossen und siehe da: Fehler verschwunden.

Es muss also an der Steckdosenleiste liegen?! Woher weiß ich bei einer anderen Leiste, dass es damit funktioniert, bzw. was kann das überhaupt sein?

kann jemand eine gute für's rack empfehlen, einreihig und mit viel platz und ein/aus-schalter?

Eigenschaft

Ich hab auch ne Brennenstuhl. Funktioniert einwandfrei. Vielleicht ist deine nur im Eimer? hast du die schonmal mit anderen Geräten (PC o.Ä.) getestet? Da ich annehme, dass du keine zweite Endstufe zum Ausprobieren hast, kannst du eigentlich gar nicht wissen, ob es an der Endstufe liegt. ;)

ich hab eine zweite endstufe (engl 920) daneben stehen ;) ich möchte nur eigtl keine andere endstufe an die buchse mehr anschließen, nach der erfahrung.

andere geräte die an der vermeintlich defekten hängen sind ada-mp1, rocktron intellifex, korg dtr-2 + ein ac/dc adapterstecker (phantompower). funktionieren ohne probleme.

habe während des phänomens das audio signal von der endstufe getrennt und es blieb der fehler, also er kommt schon aus der endstufe.

ob eines dieser gerätschaften durch seine bloße präsenz in der leiste den fehler verursacht? sowas ist mir halt noch nie untergekommen.. habe dieselben komponenten auch schon über eine andere steckleiste gemeinsam betrieben, ohne den stecker für die phantompower, für den war nicht mehr genügend platz, weshalb ich ja dann die größere leiste angeschafft habe.

Na dann tausch sie einfach mal um und schau was die neue macht.

ich hab schon ein stück plastik abgeschnitten an der leiste, hab jetzt die vom proberaum pc, welche ich früher mal irgendwann für en rack gekauft hatte, quasi mit der brennenstuhl getauscht und reingebaut und das problem ist nicht mehr aufgetreten. was mir noch aufgefallen ist, dass meine jackson krass auf mein handy reagiert, wenn ich es in der tasche habe, wo es genau unter den potis etc. liegt. die störgeräusche klangen fast so ähnlich. da mussmer also auch aufpassen. scheiss handys, als ob ich die in nem bunker mit 3m stahlbeton drüber irgendwie bräuchte ^^

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben