Steckdosenleiste für Powerconditioner

T
Tom56
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.24
Kekse
0
Hallo an das liebe Forum hier ;-)

sorry erstmal zu meiner Unwissenheit eventuell.

Ich besitze einen Samson Powerconditioner PB 10 Pro.

Das ist ja ein 19" Rackgerät mit 8 Kaltgeräteanschlüssen und wird nun auch in ein 19" Rack eingebaut.

Gibt es dafür dann eventuell für die Rückseite auch eine 19" Steckdosenleiste?

Ich meine sowas wie eine 19" Aluminiumleiste mit 8 - 9 ganz normalen Steckdosen die jeweils eine eigene kurze Zuleitung zum Powerconditioner haben, also 1 zu 1 (Kaltgeräteausgang 1 vom Powerconditioner auf richtige Steckdose 1 im 19" Alublech hinten usw).

Ich finde im Netz sehr viele Steckdosen im 19" Format, die verteilen aber immer einen Eingang auf 8 Steckdosen, das ist aber nicht Sinn der Sache.

Ich besitze nun nicht ein großes 19" Rack sondern mehrere kleine mit jeweils mit 9 -18 HE

Vielleicht könnt Ihr mir da ja helfen? ;-)

Mit freundlichem Gruß

Thomas

Eigenschaft

Gibt es dafür dann eventuell für die Rückseite auch eine 19" Steckdosenleiste?
Wozu? Das ist doch eine Leiste. Ausgabe eben auf Kaltgerätebuchse.

In der Regel nimmt man eine Kaltgeräteverlängerung:
https://www.conrad.de/de/kaltgeraete-verlaengerung-622489.html

Das ist die übliche Anschlussweise in der VA und IT Technik, sobald eben Powerconditioner oder eine USV zum Einsatz kommt.

Ansonsten gibt es auch sowas, wenn der Anschluss am Gerät fest verkabelt ist:
https://www.conrad.de/de/netz-adapt...c14-gesamtpolzahl-3-schwarz-1-st-1164062.html

Oder, sofern man Elektrofachperson ist, tauscht man an einer Mehrfachsteckdose den Schukostecker gegen einen Kaltgerätestecker aus oder baut sich so was halt selbst. Aber eben nur, wenn man entsprechende Sach- und Fachkenntnis hat, bitte.

Hi nee genau das wollte ich gerade nicht!!!!

Am Ende suche ich ein Rackmodul mit 8 (normalen Steckdosen) alles 1 zu 1 die ich mit den Ausgängen den Samson verbinden kann.

Oh wie soll ich es beschreiben....

Die Kaltgeräteausgänge so wie der Samson sie hat kenne ich noch aus alter Computertechnik, sprich, so wurden früher Monitore mit an das Computernetzteil mit angeschlossen.

Ich meine tatsächlich eine Rückblende mit 8 normalen Steckdosen jeweils eine an jedem Ausgang des Powerconditioners....verstanden? ;-)

LG Thomas

Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, da kann ich dir nicht helfen. Das ist Stand der Technik und in 90% der Fälle haben solche Powerconditionereben Kaltgeräteabgänge, einfach auch wegen der Packungsdichte.

Hallo Yamaha4711

ja genau darum geht es. Ich verstehe schon den Sinn der Kaltgeräteverlängerungen, aber genau das will ich ja hier nicht haben ;-)

Vielleicht muss ich es ja selber basteln mit sehr viel dickem Schrumpfschlauch oder so dann sind auch mindestens 1,5 HE weg schon wegen der Größe der Steckdosen. Ich dachte sowas gibt es aber vorkonfektioniert wegen der VDE-/GS-Norm...

LG Tom

Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Naja, gibt es schon, nur nicht zu dem Preis, den du evtl. auf dem Schirm hast.
Du kannst dir natürlich bei Firmen wie Connex, Major, LLT, Sommer, Cordial, etc. entsprechende Verteiler bauen lassen und so manche Firma baut dir auch entsprechende Filternetzwerke und gar Sicherheitselemente ein, doch das kostet deutlich mehr als so ein Samsonverteiler. Auch Furman bietet, soweit ich das noch weiß, Powerconditionier mit Schukoabgängen an.

Wir bauen so einiges an 19" Racks, aber was du gerne hättest ist mir auch noch nie unter gekommen, da hilft nur, selbst Hand anlegen, sofern du vom Fach bist. Sonst kannst du dir von einem Fachmann eine 19" Steckdosenleiste umbauen lassen. Z. B. die von Rital sind nicht vergossen und lassen sich problemlos öffnen ohne das Gehäuse zu ruinieren.

Hallo und Danke,
ein guter Tip mal bei Rital zu schauen, bin ich gar nicht drauf gekommen, obwohl wir das hier massenweise im Serverraum rumstehen haben ;-)

LG Tom

Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Harry
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: falscher Link