steckdosenleiste für effektversorgung

• Ersteller erzwodezwo
  • Erstellt am
E
erzwodezwo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.16
Kekse
635
Hallo und einen guten Abend,

zugegebener Maßen habe ich eine etwas merkwürdige Frage von der man denken würde man könnte sie sich selbst innerhalb von Sekunden beantworten.

Kleine Vorgeschichte. Ich nenne ein Effektboard mein Eigen. Versorgt wird das ganze über eine 3er Steckdosenleistde und Steckernetzteile. Nun gab es Effektzuwachs und ich benötige einen neuen Steckplatz. Soweit so einfach. Meine jetzige Leiste habe ich Lieb gewonnen, da sie 3 "gerade" Steckplätze zur Verfügung stellt, so kann ich an den Enden die klobigen Riesendinger einstecken und in der Mitte ein one-spot. Genau eine solche Leiste benötige ich nur mit einem weiteren Steckplatz, also 4 an der Zahl. Jetzt habe ich ewig gesucht (conrad etc.) aber nichts gefunden.

So was wie hier will ich, nur halt um 90 grad gedreht.
https://www.thomann.de/de/aster_steckdosenleiste_4x.htm

Blöde Frage ich weiß, aber vielleicht hat ja jemand einen tollen Tip für tolle Steckdosenleisten.

Danke und einen weiteren schönen Abend

Eigenschaft

Das ist doch viel zu teuer , Steckdosenleisten , z.B. für PC mit Zusatzgeräten gibt es in jedem Elektronikmarkt wenn man Glück hat zum selben Preis mit Überspannungsschutz (Blitzschutz).
Aus meiner Erfahrung würde ich die 45 Grad gedrehte Version nehmen , die gehen besser für Steckernetzteile.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*PloppyPostunterschreib*

und wenn du noch mehr Geld ausgeben willst, dann gibts auch welche wo sich die Steckplätze drehen lassen. Da kannst du dir ausssuchen wo sie hinzeigen sollen.
Wozu eigentlich mehr als 3 Netzteile. Man kann doch mehrere Effekte zusammen hängen, da sollte man mit 3 Netzteilen schon sehr weit kommen.

Also Leute, erzwodezwo hat ne ganz klare Frage und die drei "Antworten" geben nur altkluge Tipps, wie man es "besser" machen sollte.
Ich hab ja sogar gesucht, hab aber auch keine gefunden, aber Thhherapy, wenn du drehbare kennst poste doch einen Link, dann kann er doch entscheiden, ob er das bezahlen will, nur gefunden hat er sie offensichtlich nicht!
Konstruktive Hilfe könnte doch so einfach sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Edit:

Post gelöscht.
Sorry,habe wohl was falsch verstanden und erst jetzt wirklich gemerkt wie es gemeint war.

Zuletzt bearbeitet:
Normal verlinke ich immer zu Dingen die ich schreibe, aber ich muß zugeben das ich gesten nichts dazu gefunden habe. Ich weis das es sie gibt, nur weis ich nicht mehr wo ich sie gesehen habe....:gruebel:

Warscheinlich hat jeder nur Tipps zu etwas anderen gegeben, weil keiner weis wo es das vom Threadersteller gesuchte gibt.;)
Ist doch besser als gar keine Antwort. Immerhin ist jetzt nach fast 48 Stunden immer noch keine richtige Antwort da.

Ich persönlich glaube sogar, dass es die gesuchte Leiste gar nicht gibt ;)
Nichts für ungut, so kamst du (fast) mit der besten Altenative, leider ohne die entscheidende Info:nix:

Tatsächlich geht es mir so, dass die Ausrichtung meiner Steckerleisten immer so ist wie ich es nicht gerade nicht brauche...:D
Da wäre diese von dir beschriebene Steckerleiste eine persönliche Offenbarung:great:

haha hat ja geklappt! Witzigerweise meinte ich nicht, dass es diese Leiste nicht gibt, sondern die Gewünscht vom TE, denn bei mehr als drei Plätzen sind die, außer bei speziellen Kombinationen recht sinnlos

ach so, hat aber auch gut zu meinem Beitrag gepasst. :D

wow, da hat sich ja doch einiges getan seit ich das letzte Mal reingeschaut habe, danke erstmal für eure Mühen.

Ich benötige mehr als 3 Stecker da sich mit daisy chains widerliche brummschleifen ergeben, egal in welcher kombo ich mein Zeug bisher angeschlossen habe. So was sollte es auch eigentlich geben, da ich genau so eine Leiste mein Eigen nenne, nur halt mit 3 statt 4 Steckern.

Wenn es sowas aber nicht gibt soll ich es wohl auch belassen und mir eine Alternative überlegen…gruß

Es ist zwar schon lange her, dass jemand diese Frage gestellt hat, aber ich habe selber das gleiche Problem gehabt, bin allerdings fündig geworden:
http://www.amazon.de/Kopp-223605013.../ref=sr_1_158?ie=UTF8&qid=1364026875&sr=8-158

Ein bisschen überdimensioniert, aber tut's! Auch für Leute, die diverse Beleuchtung auf dem Board benötigen.

Nur der Vollständigkeit halber, falls in den kommenden Jahren mal jemand über Google sucht :)

edit:

Ich sehe gerade, das gibt's auch in klein, falls man in der Mitte noch zwei Euro-Stecker verwenden will:
http://www.amazon.de/Kopp-223505010...ef=sr_1_3?s=diy&ie=UTF8&qid=1364027884&sr=1-3

Kopp DUOversal nennt sich das Ding (falls der Link mal nicht mehr akutell sein sollte).

Zuletzt bearbeitet: