Steavens Poundcake 50 Fußschalterfrage

• Ersteller makkohille
  • Erstellt am
makkohille
makkohille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Kekse
2.439
Hallo,
ich bin seit 3 Tagen Besitzer eines Steavens Poundcake 50 Mk II. Ich habe ihn ohne Fußschalter gekauft, der Vorbesitzer hatte keinen. Nun hat dieser Amp einen 5 poligen Anschluß für den Fußschalter.Ich nehme mal an, es ist ein Midi Anschluß. Was habe ich da für Möglichkeiten? Ich möchte es relativ einfach haben, die Kanäle umschalten, evtl. auch ein paar Einstellungen speichern, wenn es nicht zu kompliziert ist, bin da nicht so aufgeschlossen. Habe mal ein Foto angehängt, vielen Dank schon mal.

Gruß Makko

Eigenschaft

Anhänge

• IMG_7071.JPG
    IMG_7071.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 172
Steht denn da etwas von Midi? Wenn nicht, denke ich, ist es ein normaler 5-Pol Stecker. Welcher Fußschalter dann passt, weiß ich nicht.
Hast du vielleicht ein größeres Bild?

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein MIDI, ist ein Fußschalter der vom Amp mit Strom versorgt wird.

Steavens-Poundcake_back.jpg

YOTHER57385b.jpg

Ok, und welcher Fußschalter, von welchem Hersteller, würde da für mich passen? Oder kann ich auch einen Adapter verwenden, 5pol DIN auf Klinke 6,5mm? Funktioniert das?

Zuletzt bearbeitet:
Am genauesten können die dir helfen:

STEAVENS
Custom Amplification and Racksystems

Hardenbergstrasse. 23a
D-51373 Leverkusen
Germany

fon: +49 2143/ 105 145

EDIT: War ein Google-Treffer, habe keine Ahnung ob die Firma Steavens noch existiert ...

Am genauesten können die dir helfen:

STEAVENS
Custom Amplification and Racksystems

Hardenbergstrasse. 23a
D-51373 Leverkusen
Germany

fon: +49 2143/ 105 145

EDIT: War ein Google-Treffer, habe keine Ahnung ob die Firma Steavens noch existiert ...

Die Adresse ist leider nicht mehr aktuell!
Bernd hat den Betrieb mittlerweile leider eingestellt und ist umgezogen.
Eine aktuelle Adresse habe ich aber leider auch nicht.
Sorry

Ein AMP Techniker wie unser Bierschinken, sollte aber ohne weiteres dazu in der Lage sein, anhand der internen Schaltung einen entsprechenden Fußschalter zu bauen oder zu modifizieren.

Grüße
Sascha

Alles klar, werde dann mal den Swen kontaktieren, er hat eh schon ein paar mal was für mich gemacht, Vielen Dank euch...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bernd hat den Betrieb mittlerweile leider eingestellt und ist umgezogen.

[OT]
Das ist natürlich wiedermal bitter, aber in Zeiten von Axe-Fx, Kemper & Co
und dem damit einhergehendem "Downsizing" sterben wohl alle Ampfirmen
die keinen Hype erzeugen können b.z.w. konnten!

Earforce, Elmwood, Steavens, Mako ... die Liste ist lang. :(
[/OT]

Ich denke das Hauptproblem von Steavens war seine sehr schlechte Kommunikation. Ich habe auch einmal einen Poundcake besessen, auf Fragen per Mail, Telefon kamen keine Antwort bzw. Rückruf. Das geht nicht. Ich bin da schon geduldig und erwarte keine Rückmeldung am selben Tag oder zwei. Aber irgendwann sollte man sich melden.