Staubschutz für Kawai ES6

  • Ersteller Musicanne
  • Erstellt am
Musicanne
Musicanne
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
24.09.24
Registriert
28.09.08
Beiträge
1.297
Kekse
4.416
Ort
NRW
Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage: Welche Stoff (Material) kann man am besten nehmen um eine Abdeckung für das Kawai ES6 zu machen?

Die fertigen sagen mir nicht zu (falsche Farbe oder mit dicken/auffälligen Logo). Soll ja auch im abgedeckten Zustand gut aussehen ;). Sind Microfaserdecken auch geeignet - oder kann es da Probleme wegen statischer Aufladung geben? Hab es z.Zt. noch mit der Folie abgedeckt mit der es eingepackt war (zusammengefaltet). Für mein PSR habe ich ein Cover von BCK (KC6) hab dies aber bei keinen der großen Musikhändler für mein DP gefunden.

Viele Grüße
Musicanne
 
Eigenschaft
 
Über statische Aufladung habe ich mir bisher gar keine Gedanken gemacht :)

Ich nehme im Proberaum immer ein Bettlaken, weil das relativ wenig fusselt. Bei uns kommt manchmal etwas Farbe von der Decke :)
 
Ich habe mir ne Abdeckung aus Kunstleder gemacht. Ist imho robust, zweckdienlich und sieht gut aus.
 
Kunstlederhüllen gibts auch unter www.coversforall.de.
Ich hab mittlerweile 2 und bin sehr zufrieden.
 
Danke für den Link, mich nerft schon seit einiger Zeit meine nicht passende Abdeckung :)
 
Die Seite sieht zwar wahnsinnig unseriös aus, aber trotzdem danke für den Link! Hört sich interessant an und könnte evtl. auch was für mich sein... Verdammt, so viele Sachen, die ich an meinem Equipment machen wollte, wie soll ich das bloß bezahlen?! :eek: :nix:
 
Hab mir erstmal ne schwarze Fleecedecke (100% Polyester) gekauft. Mal schauen wie die sich macht. Falls die nicht taugt ist es kein großer Verlust (ca 3€). Sieht auf jedenfall besser aus als die mehrfach gefaltete Verpackungsfolie (milchglasfarben) :D
 
Sieht auf jedenfall besser aus als die mehrfach gefaltete Verpackungsfolie (milchglasfarben) :D

Lass das mal nicht Herrn Christo hören ;):D
christo1927961.jpg
 
Es ist ja wieder milchglasfarben abgedeckt - von daher :D Sie hat aber nicht so schöne Falten wie bei Christo, da setzt sich ja sonst ja zuviel Staub rein.

Leider taugt die Fleecedecke nicht, da sie kleine Flusen hinterläßt (schwarze Flusen auf weiße Tasten). Zudem ist kommt die statische Aufladung - hab eine gewischt bekommen beim drauflegen der Decke. Da werde ich mich mal weiterumschauen.
 
Bettlaken würde ich auch empfehlen, günstig & erfüllt seinen Zweck.
Alternative noch eine Wolldecke? Muss man halt aufpassen, dass die nicht fusseln.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben