Statement von 4-Acoustic

  • Ersteller Witchcraft
  • Erstellt am
Witchcraft
Witchcraft
R.I.P. exMOD
Ex-Moderator
Zuletzt hier
25.08.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
6.720
Kekse
18.140
Ort
NRW
Statement von 4-Acoustic in deren aktuellen Ebay Angeboten:

5.) Warum kann man in einigen Foren viel negatives über 4-Acoustic lesen.

Die Frage ist eigentlich ganz einfach zu beantworten. Die Betreiber und Moderatorten diverser Foren haben natürlich auch ein persönliches (finanzielles) Interesses an Ihrer Arbeit. Wir haben mehrere Foren und Berichte über einen längeren Zeitraum genauer analysiert und festgestellt, dass immer wieder eine kleine Gruppe User für negative Berichte zuständig ist. Oft findet man unter den Berichten auch Links zu eigenen Online Shops, wo dann die vermeintlich gute Ware angeboten wird. Oft werden Behauptungen aufgestellt, oder angebliches Insiderwissen kund getan, was jeglicher Grundlage entbehrt. Selbst zufriedene Kunden mit 4-Acoustic Geräten haben uns berichtet, dass Sie in einigen Foren heftig angegriffen wurden, weil Sie einen positiven Erfahrungsbericht mit unseren Produkten veröffentlicht haben. Leider ist in den meisten Foren ein objektiver Erfahrungsaustausch nicht möglich. Beachten Sie bitte beim lesen dieser Berichte, dass diese keinen echten Test wiederspiegeln. Bei regulären Testberichten in der Soundcheck haben unsere Geräte immer sehr gut abgeschnitten! Aus Zeitgründen haben wir unsere Aktivitäten in den Foren minimiert.
Wenn Sie sich für 4-Acoustic interessieren brauchen Sie nicht die "Katze im Sack" kaufen! Sie können Sie alle Geräte in Ruhe bei uns testen.

Wußte garnicht, das die Moderatoren hier entlohnt werden, hab' ich was verpaßt? :D
 
Eigenschaft
 
Die müssen es ja wirklich dringendst nötig haben... :rolleyes:
Natürlich hat nur 4-Acoustic was zu verschenken und kann viiieel billiger produzieren als andere Hersteller. :screwy:
 
Also jetzt mal ohne polemisch zu sein:

Ja - Foren sind keine Testberichte
Ja - kein Forum kann den eigenen Test ersetzten


ABER

- Testberichte sind sogar noch leichter zu kaufen als Foreneinträge


Am wichtigsten ist einfach immer der eigene Test unter entsprechenden Bedingungen. Und wer sich dann guten Gewissens (oft auch aufgrund des Budgets) dafür entscheidet soll das so machen. Nur soll er dann bitte nicht meinen alles andere wäre überteuert.
 
Wußte garnicht, das die Moderatoren hier entlohnt werden, hab' ich was verpaßt? :D

Habe ich wohl auch nicht mitgekriegt. Seitdem ich von meinem schmalen Moderatorengehalt eine armselige 1000m²-Villa auf den Seychellen bewohne, kriege ich sowieso nix mehr mit. Aber keine Sorge, das Geld reicht nicht einmal, um sich zwei Gärtner leisten zu können! ;):D:D
 
also hier trifft das mit den finanziellen hintergründen wohl nicht zu das mag sein!


Trotzdem stimmen große teile des rests....

"pseudoinsiderwissen" usw usw... sehr verbreitet in foren, meist ne absolute lachnummer und auch völlig unobjektiv das ist richtig...

so gesehen find ich das statement sooooo lächerlich nun auch nicht!

Wer hatte schonmal ne 4-acoustic box im direktvergleich! ICh hätte gerne einen satz fürs forumstreffen!!!
 
also hier trifft das mit den finanziellen hintergründen wohl nicht zu das mag sein!

In dem Fall nicht, da bin ich mir recht sicher. Aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es hier im Board nicht einige "gekaufte User" gibt, die Produkte pushen, bzw schlecht machen.
 
Moinmoin,

Ironie an:
was soll das denn jetzt heissen? ihr bekommt kein 6-stelliges jahresgehalt um hier parteiisch zu sein?
Ironie aus

wie ich finde ist aber leider an dem statement insofern nicht alles nur politik, als dass es durchaus vorkommt, das gerne aus prinzip gegen gewettert wird. habe ich in der branche in der ich gearbeitet habe leider auch immer wieder festgestellt...
nichts desto trotz halte ich für meinen teil ein forum für eine plattform, bei der ein freier meinungsaustausch eigentlich die grundlage sein sollte. das schliesst natürlich eine gewisse subjektivität nicht aus.
so fahre ich z.b. aufgrund negativer persönlicher erlebnisse auf privater ebene mit einem mitarbeiter dieser firma keine autos eines deutschen herstellers mehr und bin nicht besonders gut drauf zu sprechen, obwohl die technisch noch so toll sein mögen, halte das aber für meine freie meinung.
sowas sollte man immer im hinterkopf behalten, wenn man nen beitrag liesst...

die unterstellung aus persönlichem interresse politik gegen produkte zu machen ist imho zwar nicht sehr fair, aber leider nicht immer völlig gelogen, auch wenn ich zumindest hier immer das gefühl habe, dass dieses nicht geschieht.
was das anbetrifft auf jeden fall im musiker-board ein lob!

ob man als firma, die ein gutes produkt und marketing fährt so ein "indieeckegedrängtundinzugzwang" statement nötig haben sollte, oder einfach drüber stehen, sei mal dahingestellt. ich denke nicht. und das mit dem fünkchen wahrheit...

in dem oben genannten fall kann ich allerdings auch nur auf eine "objektiv" heisst technisch bzw. kaufmännisch begründbare negative erfahrung zurückgreifen...

MfG,

Scully
 
In dem Fall nicht, da bin ich mir recht sicher. Aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es hier im Board nicht einige "gekaufte User" gibt, die Produkte pushen, bzw schlecht machen.

ich halte das vor allem in anderen foren (die sich dann eher an die professionellen und HAUPTBERUFLICHEN beschaller richten) für deutlich wahrscheinlicher.

Ständig werden produkte verrissen und gehyped... ergo nicht gelaubwürdig.

Immer schön daran zu erkennen, dass angepriesene produkte (WOHLGEMERKT NICHT VOM VERTRIEB DARGESTELLT) scheinbar keinerlei schwächen haben....
 
Na klar, Foren haben Macht. Als Beispiel gebe ich nur mal den Trend letzten Jahres an, als die Gibson Gitarren komplett verrissen wurden. Da kamen auf einen Schlag mehrere User mit Problemen, und schon war der Grundtenor im Board total skeptisch. Ich hatte es irgendwann schonmal geschrieben: Gebt jemandem 5 User, die nicht erst seit gestern am Board sind, und man kriegt fast jedes beliebige Produkt mit einigem Geschick verrissen. Wobei ich das hier niemandem unterstellen mag, auch nicht im "Fall" Gibson.

Läuft jetzt aber leicht OT, tschuldigung.
 
Also zum Thema Objektivität möchte ich auch ein großes Lob an dieses Forum aussprechen.

Ich erlebe es hier eigentlich selten das ein Produkt oder eine Meinung vollkommen zerrissen wird.
Selbst wenn man ein wenig provokant agiert, wie ich es manchmal tue erlebt man hier meistens eine gewisse Gelassenheit und das gefällt mir sehr gut.

Eines ist jedenfalls nicht ganz falsch im Statement von 4Acoustic: Es gibt Herrschaften die ein Produkt gerne vernichten bevor sie sich ein richtiges Urteil gebildet haben.
Und hierbei ziele ich nicht auf Messwerte sondern auf "gehörte Erfahrungen" !
 
ich für meinen teil habe bisher lediglich EINE 4-acoustic box gehört, das war irgendeine 12/2er und ich fand im vergleich zu einer HK powerworks oder einer JBL JRX fand ich die besser (leiser als die JBL etwas, aber deutlich angenehmer)
 
ich für meinen teil habe bisher lediglich EINE 4-acoustic box gehört, das war irgendeine 12/2er und ich fand im vergleich zu einer HK powerworks oder einer JBL JRX fand ich die besser
Das hinzubekommen ist ja auch nicht sonderlich schwer :D :p

Was mir persönlich an dem o.g. Statement aufstößt, ist halt die zu pauschale Aussage,
das Moderatoren ein finanzielles Interesse daran haben, Produkte runterzumachen.
Mir ist es eigentlich egal, ob auf dem Holzkasten "4-Acoustic" oder "Tai Ginseng"
draufsteht, solange da was brauchbares rauskommt.
 
war das dezidiert an dieses board gerichet?

Wenn nicht: es gibt die boards und die leute auf die schnelle fallen mir 4 mods aus einschlägigen foren ein, die entweder selbst vertreiben/shops haben oder sehr "innige" beziehungen zu solchen haben!


Ich will denen das nicht unterstellen, aber absurd ists ja nicht!

Und wie gesagt: gerade in "professionellen" foren werden immens viele produkte verrissen...

das passiert hier auch, aber weniger im PA bereich...
 
das produkte verissen werde kommt immer wieder vor in foren.
das vllt auch mal zu früh geschrien wird auch.
das befürchtet wird noch bevor getestet wurde ebenso.

Manchmal sogar wirklich ungerechtfertigt. ABER oftmals auch aus gutem grund. Z.b. aus langer schlechter Erfahrung mit dem hersteller. Wenn Hersteller X 20 serien anbietet die kaum taugen ists es imho nicht verwunderlich wenn bei der 21 serie erstmal von nem neuen worstcase ausgegangen wird.

Das moderatoren geld bekommen ist mir neu, ich denk ich muss mal mit johannes reden :D


mal ganz abgesehen davon, vllt sogar auch globaler gesehen als unsere kleine pa welt:

Ein Hersteller will versuchen mich von seinem produkt (das ich evtl anzweifel) zu überzeugen. Da muss er mir erstmal ne Ladung Infos liefern warum sein produkt denn nun gut ist.
Wenn er mir aber in einem Statement keine einzige solche Info liefert, mir nicht sagen kann was er gut macht sondern mir nur erklären will warum alle anderen böse zu ihm sind........

Wenn ich mit dem gedanken spiel mir nen dicken bmw zu kaufen, dann will ich vom verkäufer hören dass ich das beste auto der welt kaufe, genau erklärt haben warum das so ist, dass ich damit die schönsten mädels rumkriegen werde und mein geschlechtsteil bei jeder fahrt garantiert nen cm wächst.
wenn er mir das aber nicht bieten kann und stattdessen versucht mir klarzumachen wie doof doch mercedes fahren sind wird er wohl keine verkaufsprovision durch mich bekommen ;)
denn selbst wenn er recht hat und alle mercedesfahrer doof sind, er liefert mir ja nicht einen grund warums mit seinem bmw besser sein soll

wenn die fehler anderer aufzuzeigen leichter ist als die stärken des eigenen produktes anzupreisen läuft was gewaltig schief. nix für ungut, aber auf mich wirkst wie die kids von meinen nachbarn.."der hat mir die schaufel weggenommen" ;)

Johannes, ich will geld :D
 
Johannes, ich will geld :D

Wird wohl das einzige sein, was ihm die nächsten 2 Wochen durch n Kopf geht... :D

Ich kenne 4A. nicht selbst - und auch wenn das, was der Jürgen da gepostet hat, nur ein Auszug von einem größeren Statement ist - ich frage mich: Wenn die selbst so von ihren Produkten überzeugt sind, warum dann so viel schreiben? Ein "Unsere Produkte brauchen keinen vergleich mit teurerem Equipment mit gleichen Leistungsdaten scheuen" hätte es imo dann auch getan... :nix: :nix:

Tobse, wenn du auf die Schnelle viel Geld verdienen willst, solltest du vielleicht Vertriebler für 4-Acoustic werden?!? Bei so einer guten Rückendeckung vom Konzern kannst du bestimmt gut abräumen... :great::D


MfG, livebox
 
Für mich persönlich sind Empfehlungen von langgedienten und erfahrenden Forumsmitgliedern 2mal soviel wert, wie ein Testbericht in einer Zeitung. Das gilt natürlich besonders für dieses Forum, wo ich doch einige Teilnehmer gut einschätzen kann.

Das positive an 4-Acoustic ist, dass es doch teilweise gute Infos zu den Produkten gibt (leider nicht bei allen). Wesentlich mehr, als vielen Mitbewerbern. Ob diese Daten stimmen, kann ich allerdings nicht sagen.

Allerdings habe ich das Bauchgefühl, dass es sich letztendlich um nichts anderes handelt, als man bei einigen großen Händlern in Form von den Hausmarken kaufen kann. Und dafür wäre dann 4-Acoustics in der Preisgestaltung dann doch etwas zu teuer (ca. 50%).

Geld bekommen wir als Mods nicht - würde ich auch nicht wollen.


Topo :cool:
 
Offener Brief:

Liebe 4-Acoustic

Da ja, nach Ihrer Meinung, die Moderatoren in diesem Forum bezahlt werden laden wir Sie mit Ihrem Produktfolio zum Shootout beim nächtsen PA Treffen des Musikers-Boards ein.

Leistungsbegrenzung für den Shootout: 3kWRMS pro Stack, ein Stack pro Seite, keine LA`s.

Für weitere Details wenden Sie sich an einen Moderator aus dem PA Bereich in diesem Forum.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Nun gucken wir mal was passiert und welche Geister hier mitlesen.... :)
 
Harald, du bist genial! :great:
Na dann mal sehn, ob ich beim nächsten PA-Treffen mal dabei sein kann...

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben