Eigentlich diskutiere ich sowas ja lieber per PM aus, aber bitte...
Funkateer schrieb:
Jeder fängt mal an, niemand kann vorher alles wissen! Lass die (jungen) Leute doch lernen, was es alles gibt und wie man damit umgeht! Da kommt wenigstens was kreatives dabei raus.
Richtisch, nur was hat das mit dem Thema zu tun?
Ich bin übrigens selber 20, so zum Thema junge Leute...
...Jaja, Geld regiert die Welt.
Ganz allgemein, ja...leider oder nicht leider, sei dahingestellt.
Was macht es für dich (als unbeteiligten Dritten) für einen Unterschied ob zwischen dir völlig unbekannten Personen Geld fließt oder nicht.
Och, du bist aber ein wirklicher Wortzerleger...
Was für einen Sinn macht es da, DICH von irgendwas zu überzeugen!?
Noch mal Waagschale...
In JEDER (Medien-)Branche, sei es Grafik, Film, Audio,... ist es einfach nicht leistbar, als Einsteiger ALLE Software legal zu erhalten, man könnte sofort wieder zu machen!
Wenn du mir jetzt noch erläuterst, warum jemand "ALLE" Software einer Branche unbedingt verwenden muss, wären wir schon ein Stück weiter.
Und nebenbei ist es auch weit und breit keine Bedingung, jegliche (Profi-) Software bis in den letzten Winkel zu beherrschen.
Falls es dir hier grade um den beruflichen Aspekt geht...
Man fängt mit wenig lizensiertem (und einigem an nicht lizensiertem) an, und erwirbt nach und nach Lizenzen dazu. DAS IST REALITÄT!! (Die Händler und Programmierer usw. wollen sowas natürlich nicht wahr haben.)
Ach Gott, drollich. Anderst gesagt: jeder, der sich was crackt kauft es sich nach dem nächsten Ferienjob als Original hinter her...is klar
Der Unterschied dieser Profis zu Amateuren ist, jene verdienen damit Geld und KÖNNEN sich (hoffentlich) auch nach und nach die vielen Lizenzen leisten.
Der Unterschied zwischen "Amateur" und "Profi" (oder jemand der es werden will) ist, dass letztere den Wert einer Software zu schätzen wissen und seriös damit arbeiten.
Und wer bitteschön, hat dich zur 'Forumspolizei' ernannt?
Gute Frage, wäre mir jedenfalls neu. Ist mir da was entgangen?
Das einzige, was die MODs und Du mit dem ewigen Gesuder erreicht, ist, dass jeder zweite einfach lügt. ...Das muss euch doch klar sein!!?
Äh, tut mir leid nein, da kann ich dir rein sprachlich nicht folgen...weil die Mods Threads über gecrackte SW dicht machen, lügt jeder zweite...hää?
Das "amüsante" an der Sache ist es ja gerade, dass sich die User gecrackter Software immer selbst entblößen bzw. den Verdacht sehr leichtmütig aufkommen lassen. Wenn du bei Threads wie "Verzögerung beim Aufnehmen mit Cubase SX" nicht irgendwie misstrauisch wirst, ist das halt bedauerlich, aber wohl nicht zu ändern.
Funkateer, extra für dich

fasse ich hier mal meien Beweggründe für mein "Gemotze" zusammen.
Ob du es glaubst oder nicht, aber mir geht es in erster Linie gar nicht mal um den "Tatbestand" der gecrackten Software. Da ist sicher niemand hier frei von Unschuld, und halt dich fest - ja, ich habe auch durchaus "Erfahrung" mit gecrackter Software etc. aller Art gemacht. Aber das ist doch schon eine gewisse Zeit lang her, und man kann durchaus zu der Erkenntnis kommen, das man nicht alles ausprobieren/haben/behalten muss, was in Bits und Bytes gemeißelt wurde.
Was mich an der Thematik viel mehr stört, ist die Mentalität:
"Ich will was tolles haben, aber ich will nix dafür tun, es soll mich nix kosten, was lernen will ich auch nicht, zum Recherchieren bin ich zu faul, deshalb frag ich im Forum."
Das trifft mit ziemlicher Sicherheit auf die allermeisten "Crackfälle" zu, mal mehr mal weniger vollständig.
Und wenn ich mich so "umschaue", ist es auch außerhalb des Internets ein sehr verbreiteter Volkssport.
Du wirst jetzt wahrscheinlich entgegnen, das mich das ja nicht zu kümmern braucht. Mag sein, für dich ist das vielleicht zutreffend. In meinen Augen propagierst du schlicht und einfach eine "Scheiß egal"-Haltung. Und das ist ja so ein kleines Problemchen unserer Gesellschaft, nicht wahr? Huch, bloß nicht hinschauen, es geht mich ja bestimmt nix an, lieber schnell wegdrehen und weiter laufen, jeder ist sich selbst der nächste!
Und davon halte ich nix. Punkt.