A
Achwalld
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.01.10
- Kekse
- 0
Halli Hallo liebes Musiker-Board,
ich bin "fortgeschrittener Anfänger" und möchte einen ~60 Stimmen starken Gospelchor aufnehmen. Hinweise auf andere Beiträge erwünscht - habe aber disbezüglich nur tangierende Beiträge gefunden.
Ich bräuchte Rat über Mikrofone und Tipps zu dieser speziellen Aufnahmetechnik sind auch erwünscht ;-)
1.) Aufstellung des Chores S,T/B,A (S und A etwas vorgerückt - umschließen T&B).
2.) Oft durch Klavier oder Piano begleitet.
3.) Aufgenommen wird in einer Turnhalle/Saal oder/und einer Kirche
4.) Qualität: Für den heimischen CD-Player der Mitglieder
----> Der Gesamtklang soll zu Hause wiedergegeben werden.
Was ich dafür bräuchte wären Mikrofone - und zwar "preiswerte" ! Darauf liegt das Hauptmerkmal. Preisspanne bis max. 300 gerne weniger !!
Vorschläge ÜBER 300 helfen aber auch weiter!!! Muss ich nur noch länger für arbeiten oder ich suche nach gebrauchten....^^
Div. Mischpulte (von Freunden) ab 4-bis 8 Eingängen und mit Phantom. vorhanden.
Software AudaCity, WaveLab sowie SoundBoost vorhanden.
=> Aufnahme am PC über LineIn (???????) Oder noch ein Interface und dann FireWire
Im Prinzip würde schon eine simple Stereoaufnahme im ORTF-Verfahren reichen - es darf aber auch ein anderes sein --> Mikrofonbezogen
Nur WAS FÜR MIKROFONE bei dem Budget??
Bei Thomann (Link) gibt es ja zahlreiche "T-Bone"´s aber ob die soo gut sind ...
Das ganze habe ich schon mal gemacht mit 5 MXL 603 Mogami (Link) Kondensator Richtmikrofonen.
Aufstellung war in "M"-Form. Diese stehen mir jedoch NICHT MEHR zur Verfügung.
Und auch der Ratschlag des Verleihers nicht....
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen der Achwalld (=
P.S.: Wenn man dieselben Mic´s dann noch für einen Posaunenchor verwenden kann, wäre das noch besser :-D
ich bin "fortgeschrittener Anfänger" und möchte einen ~60 Stimmen starken Gospelchor aufnehmen. Hinweise auf andere Beiträge erwünscht - habe aber disbezüglich nur tangierende Beiträge gefunden.
Ich bräuchte Rat über Mikrofone und Tipps zu dieser speziellen Aufnahmetechnik sind auch erwünscht ;-)
1.) Aufstellung des Chores S,T/B,A (S und A etwas vorgerückt - umschließen T&B).
2.) Oft durch Klavier oder Piano begleitet.
3.) Aufgenommen wird in einer Turnhalle/Saal oder/und einer Kirche
4.) Qualität: Für den heimischen CD-Player der Mitglieder
----> Der Gesamtklang soll zu Hause wiedergegeben werden.
Was ich dafür bräuchte wären Mikrofone - und zwar "preiswerte" ! Darauf liegt das Hauptmerkmal. Preisspanne bis max. 300 gerne weniger !!
Vorschläge ÜBER 300 helfen aber auch weiter!!! Muss ich nur noch länger für arbeiten oder ich suche nach gebrauchten....^^
Div. Mischpulte (von Freunden) ab 4-bis 8 Eingängen und mit Phantom. vorhanden.
Software AudaCity, WaveLab sowie SoundBoost vorhanden.
=> Aufnahme am PC über LineIn (???????) Oder noch ein Interface und dann FireWire
Im Prinzip würde schon eine simple Stereoaufnahme im ORTF-Verfahren reichen - es darf aber auch ein anderes sein --> Mikrofonbezogen
Nur WAS FÜR MIKROFONE bei dem Budget??
Bei Thomann (Link) gibt es ja zahlreiche "T-Bone"´s aber ob die soo gut sind ...
Das ganze habe ich schon mal gemacht mit 5 MXL 603 Mogami (Link) Kondensator Richtmikrofonen.
Aufstellung war in "M"-Form. Diese stehen mir jedoch NICHT MEHR zur Verfügung.
Und auch der Ratschlag des Verleihers nicht....
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen der Achwalld (=
P.S.: Wenn man dieselben Mic´s dann noch für einen Posaunenchor verwenden kann, wäre das noch besser :-D
- Eigenschaft