starkes rauschen - bitte Hilfe!

B
bia76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.11
Kekse
0
Hallo,

habe seit dem Wochenende neues notebook mit Windows 7. habe daran mein alesis multimix US 8 Fx angehangen und wollte eine Gesangsaufnahme machen. Während der Aufnahme klingt alles einwandfrei, schön klar, laut...
auf der Aufnahme ist der Gesang auch sehr gut zu hören aber leider auch ein fürchterliches rauschen. habe ohne Netzteil aufgenommen, daran lags also nicht. Habe probehalber erst mal nur mit nero soundtrax aufgenommen . aber bis jetzt ging das damit immer ganz gut, ohne rauschen. Liegts an Win7? Das Alesis - Teil ist neu, daran liegts denk ich nicht. Habe mich auch an die Gaineinstellung ect gehalten. es rauscht schon, wenn man nur die Aufnahme startet und nix singt. Da kann man sich dann schön rauschen anhören. habe verschiedene eingänge versucht, es änderte nichts. Hat jemand noch eine zündende Idee, wie man das rauschen wegbekommt? Bin langsam etwas depri, weil es einfach nicht klappen will .... :(

vVielen Dank für die Hilfe

Eigenschaft

Habe es über USB an meinen Laptop an den USB - EIngang angeschlossen. Das witzige ist, wenn ich es an unsere alten rechner mit Windows XP anschließe, dann rauscht gar nix. Gleiche Anschlüsse, gleiches Mischpult, gleiches Mikro .... und auch nur Nero Soundtrax. Drum verstehe ich es nicht.

lass den Laptop mal auf Akku laufen und probier mal so eine Aufnahme - die Netzteile von den Lappis stören gerne.

Falls Du oben 'ohne Netzteil* das gemeint hattest, dann sorry...

Ja, hab ich leider --- das Föngeräusch kenn ich auch. Drum war das mein erster Gedanke und ich hab das Netzteil vom Laptop gleich vorsorglich rausgemacht. Noch ne andere Idee? ;)

Hallo,

klingt verrückt, aber hast Du schon mal einen anderen USB-Port benutzt?

Viele Grüße
Klaus

Hallo, ja das habe ich auch schon probiert. Ich dachte erst,vielleicht ist ja mit dem einen Eingang was net ok, aber bei dem anderen rauschts genau so. Ich weiß echt nicht mehr, woran es liegen kann. ich ärgere mich ganz doll. neuen Laptop und Technik und trotzdem geht gar nix. Aber ihr habt anscheinend auch keine Idee :nix: wem noch was einfällt kann mir gern noch einen Tipp geben, ich probier gern alles aus, was hefen könnte.
Vielen Dank

Moin!

Was für eine Laptopmarke ist das, welches WIN 7, 32 oder 64 Bit? Sind die Treiber kompatibel? Wenn ich lese:
ich es an unsere alten rechner mit Windows XP anschließe, dann rauscht gar nix.
, dann vermute ich mal das da irgend was mit WIN 7 nicht zusammen läuft? Geh mal auf die Alesis Seite, da gibt es Treiber usw. für WIN 7!

Was ist bei dem Set Up mit deinem alten XP Rechner anders als das mit dem WIN7?

Greets Wolle