Starkes Rauschen beim Antesten von Marshall Effekten

• Ersteller Kerry_King_rules
  • Erstellt am
Kerry_King_rules
Kerry_King_rules
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.13
Kekse
691
Guten Morgen Allerseits,

habe eben mit der :sufu: rumgesucht aber noch nichts entdeckt was meine Frage beantwortet.

Und zwar war ich heute mal im Laden um die Marshall Effektreihe anzutesten, speziell den Jackhammer(JH-1).
Getestet habe ich das ganze board(so wie es im anhang ist) zwischen ner Cort X-2 und einem Marshall MG-15FX-New.

Erstmal wurde nur die gitte mit amp gespielt, da ich auf der suche nach einer neuen bin, da meine bucht klampfe futsch ist...
nachdem ich dann die efekte dazwischen hatte ging aber das GROSSE Rauschen los:bad: obwohl gar kein effekt an war:confused:

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ahnung(davon geh ich aus) woran das lag?

Eigenschaft

Anhänge

• marshall-bt.jpg
    marshall-bt.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 166
Also ich hab hier einen Marshall Jackhammer!
War im Einsatz an meinem alten Transentop (Fame Ecoline SP200H) und nun immer mal wieder an meinem Laney GH100L Vollröhrentop und ein extremes Rauschen oder ähnliches konnte ich nie feststellen! Es ist klar das bei voll aufgedrehtem gain + etwas Amp Gain Rückkopplungen entstehen oder auch geringes Rauschen aber ich denke eher das es bei dir an der Klampfe gelegen hat!
An den Effekten kanns eigentlich nicht liegen, die haben alle True Bypass und da sollte nix durchkommen!

Kurz: An den Effekten hats wahrscheinlich nicht gelegen! Wenn du aber z.b. mehrere da hattest und die alle am selben Netzteil / Steckdose waren, dann wird das wohl das Problem gewesen sein ;)! Kannst eigentlich bedenkenlos kaufen!

An den Effekten hats wahrscheinlich nicht gelegen! Wenn du aber z.b. mehrere da hattest und die alle am selben Netzteil / Steckdose waren, dann wird das wohl das Problem gewesen sein ;)! Kannst eigentlich bedenkenlos kaufen!

Da bin ich ja schonmal erleichtert:redface:

Das was nämlich zu hören war sprach mir durchaus zu:great:
jetzt habe ich leider so ein bisschen die qual der wahl die verzerrer-minen in dem preisbereich von denen ich samples gehört habe sind alle so toll(nennt man das jetz E.A.S.:gruebel:)

auf jeden fall danke

Kurz: An den Effekten hats wahrscheinlich nicht gelegen! Wenn du aber z.b. mehrere da hattest und die alle am selben Netzteil / Steckdose waren, dann wird das wohl das Problem gewesen sein ;)! Kannst eigentlich bedenkenlos kaufen!
Hmm, er hat aber von Rauschen und nicht von Netzteilbrummen gesprochen. :gruebel:
Allerdings wird das hier oft - nein - fast immer verwechselt und vertauscht. :rolleyes:

Dann müsste es brummen. Vielleicht waren die Kabel nicht okay? Oder die Stromversorgung war zu schwach, aber dann müsste auch das Nutzsignal leiser werden.

Mh schwierig! Aber man kann eigentlich ausschließen das es an den Effekten lag!
Ansonsten kann ich dir teilweise noch Danelectros ans Herz legen ;) Habe mir gerade im England Urlaub zum günstigen Preis einen FAB Metal gekauft und ich war extrem überrascht was ich für 15€ da bekommen hatte! Klingt sowohl an einer Transe als auch an meiner Röhre echt super! Zwar kein 200€ Sound aber doch durchaus zu gebrauchen ;)!

Also es war definitiv rauschen, wenn ich aufgedreht habe wurds nämlich auch lauter.
das mit den kabeln könnt sein, ich weiß nicht welche marshall für solche werbezwecke nutzt, die andern kabel warn auch net so der hammer.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben