Starkes Knacken im Sequenzer mit Line6 UX 1

Nostra
Nostra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.24
Registriert
26.10.03
Beiträge
114
Kekse
29
Hallo. Ich habe den Line6 Pod Studio UX1 und will damit nun auch aufnehmen. Als Aufnahme Programm nutze ich Cubase. Mein Problem ist nun nur, dass ich beim Monitoring während ich spiele immer ein sehr starkes Knacken auftritt, welches man dann auch in der Aufnahme hört. Das komische ist, dass ich im Standalone-Programm, also Pod Farm, keinerlei Probleme diesbzgl. habe. Hab auch schon versucht die Buffersize zu erhöhen aber kein Erfolg.
Kann es vielleicht sein, dass mein PC zu langsam ist?? Hab nen 1,6 Ghz mit 2 GB DDR-RAM und WinXP.

Danke schonmal für eure Tipps.
 
Eigenschaft
 
Du mußt in den ASIO-Einstellungen die Puffergröße ändern - einfach so lange erhöhen, bis keine Störungen mehr auftreten. Solange Du POD-Farm für das Monitoring verwendest, kannst Du beliebig große Puffer einstellen, ohne daß beim Aufnehmen die Latenz steigt.
 
Danke. Habs probiert, aber irgendwie will das nicht so recht funzen. Hab wie du geschrieben hast die Puffergröße erhöht. Das Knacken ist (fast) weg. Nur hab ich halt nun das Problem mit der Latenz. Die Aufnahme ist total verzögert. Ich konnte es irgendwie auch nur ganz normal über Cubase monitoren. Gesondert im VST gabs keine Möglichkeit dafür. Das Signal muss ja auch erst in den PC gesendet werden, damit die Amps und Effekte dazugerechnet werden können. Wie kann ich es denn direkt über Podfarm monitoren?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben